Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 352 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2022, 17:11 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Ist noch keine DAB Antenne angebaut am Heizkraftwerk. So schnell kommt der also nicht. Auch gut moeglich, dass der gar nicht mehr kommt und das Lohro doch gleich mit im MV Privatmux landet. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2022, 23:28 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
welcher Privatmux- hab ich da was verpasst?
der wird so schnell nicht kommen, es ist auch kein kanal koordiniert für einen landesweiten Mux. ausser Ostseewelle wird da eh keiner senden wollen.

den 10A kann man dann wohl abschreiben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2022, 05:22 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ich glaube da gab es eine Verwechslung:
https://www.teltarif.de/schleswig-holst ... 87744.html

SH bekommt einen Landesmux, von MV wüsste ich jetzt auch nichts.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2022, 16:47 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Wollte damit nur sagen, dass ich nicht ueberrascht waere, wenn der 10A erst gar nicht startet, sondern die 10A Planung nur seitens Lohro benutzt wurde um den MV PrivatMux endlich auf die Spruenge zu verhelfen. Nach dem Motto wenn der nicht bald kommt, machen wir in Rostock unser eigenes Ding, mit vielen nichtkommerziellen Lohro Musikangeboten. Dafuer spricht die doch etwas merkwuerdige und deutschlandweit einzigartige Ausschreibung zum 10A. Was den MV PrivatMux betrifft gibt es wohl endlich Fortschritte, aehnlich wie aktuell in SH. Genaueres wollte man mir nicht sagen. Das die Privaten sich auch hier in MV nicht mehr lange mit UKW only ueber Wasser halten koennen, liegt bei sinkenden Einschaltquoten auf der Hand. Ostseewelle hat im Flaechenland sehr hohe UKW Verbreitungskosten und die anderen UKW Programme, ausser 80s80s, gehen nicht mal ueberall. DAB+ mit seinen 37 Programmen ist schon zu gut ausgebaut. Insbesondere in der 200000 Einwohnerstadt Rostock, sowie in Schwerin oder auch Greifswald gehen alle DAB+ Konkurrenten (inklusive 80s80s) mit dem nassen Finger und in jedem Neuwagen. Kommen in Rostock noch x-mal Lohro Channels dazu - dann Gute Nacht Ostseewelle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2022, 23:11 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
naja ganz ehrlich ein 10A nur mit Bürgerfunk und NKL Stationen der nicht mal das Stadtgebiet vollständig abdeckt, ist doch keine Alternative zum glasklaren UKW Empfang. wer hört denn Lohro ausser paar Studenden? die müssten ja eine riesige Einschaltquote haben, wenn die beliebter sind als der private Marktführer im Land.

aber Hauptsache man (Ostseew.) sendet für Stade, Elmshorn, Brunsbüttel und Pinneberg - ist aber im eigenen Bundesland nicht zu empfangen. komisch dass auf der Website behauptet wird, der NDR habe "keinen Platz". bei RSH ging das.


80s80s brauchen wir nicht noch doppelt mit einer zweiten Version zusätzlich zu der Festplatte im 5D.
mir reicht schon dreimal Energy und dreimal Ostsewelle in der Liste. ("KI", "HL" und "HH" jedes mal mit eigener Kennnung extra eingelesen. :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2022, 08:18 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Der 10A kommt mit 2kW um einiges ueber das Stadtgebiet hinaus. Das ist nicht so wie die UKW Funzel am grossen Mast, auf halber Hoehe und in falscher Richtung, von der Stadt weg. Die 2kW DAB+ sind so koordiniert, dass die 8km bis zur Stadtgrenze auch In Door versorgt sind.


Dateianhänge:
10A.jpg
10A.jpg [ 26.18 KiB | 1298-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2022, 16:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Nordlicht2 hat geschrieben:
Gute Nacht Ostseewelle.


ich höre mittlerw Weile schon gar keine OW mehr. läuft jedes Mal wenn ich einschalte Overpass oder diese Leony. :roll:

Zielgruppe: Demenzkranke? was war das mal für ein geiler Sender um die Jahrtausendwende.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2022, 09:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
wird dieses Projekt eigentlich noch weiter verfolgt oder war das alles nur heiße Luft?
seit 2 Monaten kein Lebenszeichen mehr davon. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2022, 18:28 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
heute sind Meldungen/Gerüchte über angebliche Fotos aufgetaucht.
ich kann zumindest nichts dgl. finden

https://www.facebook.com/pg/millingbroa ... ces/posts/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2022, 18:34 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Richtig lesen hilft,ist wohl auf seiner privaten FB Seite und dazu muss man mit ihm befreundet sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 352 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de