Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 16. Sep 2021, 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2590 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 255, 256, 257, 258, 259
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abschaltung RÖBEL
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2021, 10:27 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 1027
Röbel
Abschaltung am 09.09.2021 in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr aufgrund von Instandsetzungsarbeiten.

Betroffene DAB+ Programme:
NDR MV Multiplex (Neubrandenburg) Block 10C

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2021, 10:00 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 1027
Gleich nach 10 sollen ja PW und NB abschalten (die Hauptsender)

ich emfpange gerade PW mit 5 bis 6 Balken aus Pasewalk. bin gespannt ob der Mux noch durchkommt wenn Pasewelk gleich schweigt.

das selbe auf 10C. aber für Burg Stargard (konnte ich selten hören bevor Röbel dazukam) wird es schwer gegen Kalntekirchen

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2021, 10:12 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 1027
so sehen 10 C "NDR NB" - Standort Röbel und 11 D "NDR PW" - Standort Pasewalk FSK3 heute Morgen gegen kurz vor 10 Uhr aus - also vor der Abschaltung dieser beiden Standorte


Dateianhänge:
11 D PW.jpg
11 D PW.jpg [ 58.39 KiB | 277-mal betrachtet ]
10 C Roebel.jpg
10 C Roebel.jpg [ 56.55 KiB | 277-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2021, 10:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 4190
NOR hat es jetzt bei Tropo leichter sich gegen PW durchzusetzen. NB TII 2405 kommt ja nur von der Seite auf die Antenne.


Dateianhänge:
10CNDRNOR.jpg
10CNDRNOR.jpg [ 215.77 KiB | 272-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2021, 11:00 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 1027
nicht schlecht, damit empfängst du alle drei Standorte die derzeit dort senden. fehlt nur der Ochsenkopf.

an der Stelle wo die Bilder oben vor etwa einer Stunde entstanden sind, ist der 11D jetzt völlig frei.
der, den ich hier öfter mal empfange ist also Pasewalk FSK3. einzelne Spratzer sind da, vermutl. von Ueckermünde.

an einer anderen Stelle ging noch "Radio fuer NRW".


auf 10C habe ich jetzt wo der "Brummer" aus Röbel weg ist nur NDR NOR.
Kaltenkirchen und heute gewiss auch HH-Moorfleet dabei.

Burg Stargard ("NB Süd") mit MV empfange ich derzeit nicht, dafür kommt der SH-Multiplex zu stark.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2021, 12:45 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 1027
Röbel ist schon wieder da 10C zumindest empfange ich "NDR MV NB"
dafür ist der 10A Hamburg seit über einer Stunde nicht empfangbar. :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2021, 10:09 
Online
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 1277
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Bennin geht schon morgen auf Sendung:
https://www.ndr.de/der_ndr/empfang_und_ ... in102.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2021, 10:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 4190
Vor 3 Minuten wurde Bennin angeschaltet.

Laut aktualisierter NDR Empfangsprognose hat Grevesmuehlen nun auch 2,5kW und nicht mehr 'nur' 2kW.


Dateianhänge:
Bennin_rot.jpg
Bennin_rot.jpg [ 199.06 KiB | 72-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2021, 11:36 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 4190
Der TII ist 21 05
Nach der Enttaeuschung 9A Bungsberg kommt Bennin hier doch erstaunlich gut an.


Dateianhänge:
BenninTII.jpg
BenninTII.jpg [ 218.7 KiB | 56-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2021, 13:11 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 1027
Bennin ist hier sehr stark, der 12B lässt sich nun gar nicht mehr ausblenden, vorher gab es noch einge Stellen wo man ihn runterdrücken konnte. nun V+H beides Vollausschlag

Nordlicht2 hat geschrieben:
Laut aktualisierter NDR Empfangsprognose hat Grevesmuehlen nun auch 2,5kW und nicht mehr 'nur' 2kW.


muss heißen: WIEDER 2,5 kW.
zu Beginn (Sommer 2020) standen dort schon 2,5 - als dann Marnitz kam wurde das von seiten NDR irgendwann mal auf 2 kW reduziert (ob tatsächlich real oder nur im PDF weiss ich nicht)

siehe hier :
"Die NDR Prognosekarte fuer MV wurde schon aktualisiert. Grevesmuehlen demnach 2,5kW wie auch schon mal in der BNA Liste zu sehen."
https://forum.digitalradio-in-deutschla ... len#p42582

und hier:
"Geht man nach den letzten Aktualisierungen der Prognose pdfs des NDR, hat Grevesmuehlen nicht mehr 2.5kW sondern 2kW. "
https://forum.digitalradio-in-deutschla ... len#p47401

also erst (Juni 2020) 2500 Watt, dann (Januar 2021) 2000 Watt, jetzt (Herbst 2021) wieder 2500 Watt.
warum das Ganze? :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2590 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 255, 256, 257, 258, 259

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de