Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 22. Okt 2020, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 219, 220, 221, 222, 223  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2020, 16:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 3245
Nicoco hat geschrieben:
Nordlicht2 hat geschrieben:
Nicoco hat geschrieben:
Ist auch korrekt, der Scholzplatz war mal angedacht, wird aber vorerst nicht kommen.

Schon bei der Ausschreibung zum 2.BMux war der Scholzplatz nicht Teil der 71 Standorte. Jetzt aber ist er geplant nur wann er denn kommt, ist noch nicht bekannt. Ich denke irgendwann in 2021.

Zwischenzeitlich sprach MB von 72 Standorten in der 1. Ausbaustufe. Der 72. Standort war Scholzplatz. Inzwischen ist wieder nur die Rede von 71 Standorten und Scholzplatz auf unbestimmte Zeit verschoben.


Sie hatten sich mit 71 beworben und diese Zahl auch nie erhoeht. Irgendwelche Foristen meinten dann mal 72 und haben den Scholzplatz dazu gedichtet, andere haben es uebernommen.
Beitrag von @Chris 31.Mai 2017
https://forum.digitalradio-in-deutschla ... &start=290
Auch die zur Ausschreibung der SLM geheorende Versorgungskarte (die an die Oeffentlichkeit gelangte) hat nie den Scholzplatz gezeigt. Man hat jetzt genau das umgesetzt, womit man sich beworben und den Zuschlag bekommen hatte (ok, 7 Standorte etwas verspaetet).
Gespraeche mit Antenneneigentuemern zum weiteren Netzausbau gibt es seit ca. einem halben Jahr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2020, 17:13 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 304
Dann ist aber was an dir vorbeigegangen.
Noch im Juni 2020 war plötzlich von 72 Standorten die Rede.
Später wurde das wieder auf 71 Standorte geändert.
https://www.rundfunkforum.de/viewtopic. ... 7#p1546787

Das PDF ist inzwischen nicht mehr verfügbar, ich habe es aber weiterhin vorliegen.
Und dort ist explizit die Rede von 72 Standorten, "Berlin (Alex, Scholzplatz)"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2020, 19:56 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:30
Beiträge: 812
Den Scholzi (ex SFB-Standort!) empfange ich definitiv nicht auf 5D. Nur auf 7D
Den anderen müsste ich auch sehen.
Scholzi bekomme ich auch auf VHF-2 (UKW) dauerhaft.
Einzige Möglichkeit, das Jazzradio zu hören, seit es die nicht mehr auf HellaSat gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2020, 15:48 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4428
Ich habe heute kurzfristig ein Signal auf den 11D beobachtet. Kann es sein das der NDR die Standorte aus Südvorpommern getestet hat? Es war wirklich nur ein kurzes Signal ohne Kennung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2020, 18:21 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:30
Beiträge: 812
Kann aber auch Scatter-Empfang aus NRW sein.
Da gab es kürzlich eine Neuaufschaltung (Bielefeld Hünenburg) sowie eine Leistungserhöhung (Teutoburger Wald)

_________________
Verwendete Module: FS2027 (Venice 7) | FS2052 (Verona 1) | FS4444 (Kino 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2020, 19:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4428
Kann sein das Wetter spielt eh immer eine Rolle bei sowas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2020, 21:09 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6924
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Denke an den Bayern, den du schon öfters hattest. Heute ist das Wetter gut.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2020, 10:22 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4428
Ja stimmt auf DVB-T2 kommen die Polen mit fast 100%.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2020, 10:40 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:30
Beiträge: 812
Am Sendemast im Mueßer Holz wird schon wieder mal gebastelt.
UKW und DAB schweigen seit kurz nach 10 Uhr. TV nicht überprüft, lief gestern aber den ganzen Tag auf Vollantennenbetrieb.


Leider kann ich bei dem Tiefdruckwetter nicht von der Abschaltung profitieren. Es kommen keine anderen Programme rein.

5C (überwiegend Stockelsdorf) und 12B (überwiegend Neu Degtow) laufen bei mir problemlos weiter.
Die beiden nationalen Ensembles auf 5C und 5D leiden heute früh aber sekundenlangem Schluckaufs.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2020, 10:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 3245
Einen Sendemast mit dem Namen Muessner Holz gibt es nicht. Du kannst Sender zwar so nennen, wie du moechtest, dann kann aber niemand etwas mit deinem Forumeintrag anfangen.
Ich gehe davon aus, du meinst den Sender Schwerin-Zippendorf?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 219, 220, 221, 222, 223  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de