Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 26. Sep 2020, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NDR2 MV
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2020, 14:29 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:30
Beiträge: 491
Zitat:
Ich habe Kultur nur einmal in der Liste und habe 10B immer Empfang und 7D fast immer oder zumindest Abends.


Ja so sollte es sein. Bei mir ist die Reihenfolge so (normale Senderliste, keiner davon ist in den Presets als Favorit gespeichert):
KLASSIK
krix. --> verweist auf 5A Kiel und springt bei Nicht-Empfang auf 9D Lübeck
Kultur --> verweist auf 7D Berlin
KULTUR --> verweist auf 6B MDR
Kultur --> verweist auf 10B Brbg.
Loud
Lueb FM
usw.

Das dürfte so eigentlich nicht sein wenn beide rbbKultur-Programme / Sids identisch sind. Auf UKW sind die jedenfalls gleich (91,7 MHz ex ORB Radio3 und 92,4 MHz ex. SFB RadioKultur)

Bei R.SH funktioniert das besser, auch das "R.SH - Hamburg" aus dem 10D (früher 11C) hat "R.SH" im Shortlabel. Umschaltung zwischen 10D/ 9A / 9C klappt problemlos.

Zitat:
Krix.fm als Shortlabel ist bei mir immer nur solange in der Liste, wie 5A Kiel auch als letztes angewaehlt und empfangen wurde
Sobald er einmal auf 9D Luebeck gesprungen ist, steht nur noch krix. in der Liste.


Tatsache! Das ist ja unfassbar. Warum machen die das?


Dateianhänge:
Krix FM untersch Kennung.JPG
Krix FM untersch Kennung.JPG [ 17.69 KiB | 772-mal betrachtet ]

_________________
Verwendete Module: FS2027 (Venice 7) | FS2052 (Verona 1) | FS4444 (Kino 3)
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NDR2 MV
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2020, 05:58 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 19:24
Beiträge: 526
Wohnort: Bergen auf Rügen
Der NDR hat gerade auf dem 8B, zumindest Garz und Züssow, einen Komplettausfall. Kein Träger, nix.
Wie es mit dem 11B und 10C aus sieht kann ich nicht sagen, die empfange ich wetterbedingt (?) nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NDR2 MV
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2020, 06:01 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 23:57
Beiträge: 657
Wohnort: Bremerhaven
Also genauso wie bei mir (NDR NDS OL - Dienst nicht verfügbar)!

_________________
zu Hause: Technisat DigitRadio 100 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NDR2 MV
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2020, 06:07 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 19:24
Beiträge: 526
Wohnort: Bergen auf Rügen
Opps, dann ist es wohl was größeres.
Dann denke ich mal, wird das mit dem Schweigen auf dem 10C und 11B auch nicht am Wetter liegen. Denn den 11B hatte ich sonst immer stabil.
Schöne neue moderne Welt. Kann mich jetzt gar nicht an einen so großen UKW Ausfall erinnern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NDR2 MV
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2020, 06:13 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 23:57
Beiträge: 657
Wohnort: Bremerhaven
Ich will hoffen, dass die Techniker des NDR das Problem schon auf dem Schirm haben und an der Problembeseitigung schon arbeiten.

_________________
zu Hause: Technisat DigitRadio 100 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NDR2 MV
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2020, 07:14 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 19:24
Beiträge: 526
Wohnort: Bergen auf Rügen
Hier läuft es wieder. Bin aber im Auto und kann nicht prüfen was mit dem 10C und 11B ist. Vor dem Ausfall des 8B waren die anderen beiden ja schon tot.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de