Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 24. Sep 2018, 02:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1546 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153 ... 155  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 14:18 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 19:24
Beiträge: 311
Wohnort: Bergen auf Rügen
Nein, nix zwischen. Geht von der Antenne direkt in den MBV.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 14:39 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 19:24
Beiträge: 311
Wohnort: Bergen auf Rügen
Opppps :oops:
Bezüglich NDR von Züssow auf Arbeit, hab ich Merde erzählt. Im Sony war, aus welchem Grund auch immer, der 11B aus Rostock und nicht der 8B eingestellt. Geht natürlich wenn man denn den richtigen Kanal nimmt. :roll:

Ich stell mich denn mal 30 Minuten in die Ecke und schäme mich. :cry: :oops: :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 15:11 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 1539
Also ist Bergen zumindest oben auf dem Berg nun auch mit dem NDR schon einigermassen In Door versorgt. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 15:39 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 18. Jun 2014, 11:34
Beiträge: 131
Wohnort: Stralsund
Hallo!

In Stralsund ist der 8B jetzt auch deutlich besser zu Empfangen. Aber indoor leider nicht.

_________________
Autoradio "Skoda Amundsen MIB2" mit DAB+ im Skoda Fabia Combi (2017)
Autoradio Sony CDX DAB 700 U mit aktiven Antennenverteiler von Antennentechnik Bad Blankenburg im Skoda S100 (1970)
Trekstor USB DAB+/FM Stick
WIN TV Solo DVB-T2 HD
Dual DAB 4
Hama DIT 2000


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 16:24 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5382
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zumindest ist Züssow nun vom NDR bestätigt. Die Kanalangaben nehme ich aus dem Forum.
ndr.de/technik
Zitat:
Digitalradio DAB+ für Züssow
NDR Radioprogramme in der Region Züssow ab sofort auch über Digitalradio DAB+ zu empfangen
Radiohörer im Raum Züssow bekommen ihre NDR Programme jetzt in noch besserer Qualität. Der neue DAB+ Sender Züssow versorgt die Region zwischen Greifswald, Lubmin, Zinnowitz, Ducherow und Demmin. In Anklam, Wolgast, Jarmen und Gützkow sind die NDR Hörfunkprogramme nun über Antenne im modernen Digitalradio (DAB+) zu empfangen.
Zum Programmangebot des DAB+ Senders gehören die über UKW ausgestrahlten NDR Angebote wie NDR 1 Radio MV, NDR 2, NDR Kultur, NDR Info und N-JOY. Zusätzlich sind exklusiv im Digitalradio NDR Blue, NDR Plus und NDR Info Spezial zu hören.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 17:54 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2709
Wohnort: Vorpommern
Vom Prinzip könnte ich nun meine Dab+ Antenne für Rostock komplett abbauen da Züssow nun vollständig versorgen tut. Seit wann ist der 8B auf Sendung? Gestern wo ich nach Polen war ging noch kein 8B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 20:28 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5382
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Wenn man dich mal braucht bist du nie da. Wenigstens erfolgte gestern noch ein Bandscan. Das gibt Hoffnung. Der 8B wurde heute Morgen von Nordlicht gemeldet und der NDR hat es bestätigt.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 20:30 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 19:24
Beiträge: 311
Wohnort: Bergen auf Rügen
2016 hat geschrieben:
Seit wann ist der 8B auf Sendung?

Naja, Nordlicht schrieb un 10.22 daß der on Air ist und ich schrieb, daß ich morgens vor der Arbeit, also kurz vor 9, den NDR noch mit alt bekannten Werten empfangen habe. Irgendwann dazwischen lief auf Arbeit auch NDR2 via DAB und es gab einen kurzen Aussetzer was dort sonst eigentlich fast nie vorkommt. Meine, das war vor 10 Uhr. Ob es da einen Zusammenhang gab?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 20:34 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2709
Wohnort: Vorpommern
Naja dann bedanke ich mich mal bei Nordlicht2 und euch ;) Kann schon sein @Focki ist ja ein und der selbe NDR Kanal. Scheint aber sehr gut zu laufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 20:42 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 19:24
Beiträge: 311
Wohnort: Bergen auf Rügen
Ja, das Läuft ganz gut. Das Sony Radio empfängt den NDR nun mit halb ausgezogener Antenne im Verkaufsraum. Da ist dann noch eine Wand samt Werkstatt zwischen. (Mitte des Hauses und das Ganze auf Bodenhöhe, aber Standort eben in Bergen oben auf dem Berg)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1546 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153 ... 155  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de