Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessen - bald mehr Reichweite
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 12:06 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 2. Feb 2018, 01:23
Beiträge: 14
Jetzt konnte ich auch eine Verbesserung des Empfangs feststellen, wenn ich so die db-Werte aus Fmscan (7 db weniger als 7B und 10 db mehr als der Feldberg, ergo 57 db) entnehme, sollte es bei mir in der Gegend reichen.
Stationär geht es auf jeden Fall, mobil werde ich das noch austesten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hessen - bald mehr Reichweite
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 15:45 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
73734 Esslingen meldet 52% Signalqualität, 50% braucht es mindestens für vernünftiges Audio.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hessen - bald mehr Reichweite
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 22:16 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:45
Beiträge: 123
Dank EEP-2A läuft der 11C recht konstant trotz ca 50% Fehlerrate. Der 7B läuft mit nur 2% Fehlerrate gerade...

_________________
VW (Bosch) VW composition phone+ und VW Discover Media 2019 DAB
Home: QTH: 72135 Dettenhausen - Denon AVR-X2700H DAB, Technisat Digitradio 140, Pure One Flow Radiowecker, Philips DA9011 Porti und Telefunken ISR 200 Mini-Stereoanlage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hessen - bald mehr Reichweite
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 06:08 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Dann kann es bei Euch ab Sommer mit 3 kw mehr ja nur noch besser werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hessen - bald mehr Reichweite
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 06:42 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 2. Feb 2018, 01:23
Beiträge: 14
Ich war jetzt mit dem Auto im Bereich Mannheim und Ludwigshafen unterwegs, leider ist die Sendeleistung einfach zu schwach.
An zu vielen Stellen bricht der Empfang ab, und das Fallback bei FFH/Harmony auf UKW funktioniert warum auch immer nicht richtig.

Der Feldberg scheint sich auch nicht zu ergänzen, an den Stellen wo ich vorher dadurch Empfang hatte, habe ich nun keinen mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hessen - bald mehr Reichweite
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 06:55 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Das klingt und liest sich auch in anderen Foren so als sei da was am SFN nicht in Ordnung. Auf der A6 im Bereich Heidelberg Wiesloch war der Empfang des 11C immer gut.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hessen - bald mehr Reichweite
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 16:25 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 11. Jun 2018, 16:15
Beiträge: 1
Hallo Gemeinde,

für wann ist denn die Leistungserhöhung auf 11C (Hardberg) von jetzt 2 auf dann 5KW geplant?
Outdoor ist der Kanal bei mir gut zu empfangen - hoffe darauf ihn dann auch indoor reinbekommen zu können.

Grüße
Landei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hessen - bald mehr Reichweite
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 17:04 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Moin Landei und willkommen im Forum,

ich glaube mal was von August gelesen zu haben inklusive einem Wechsel auf 12C. Lasse mich aber gern korrigieren.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hessen - bald mehr Reichweite
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 23:14 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 12. Mär 2018, 21:57
Beiträge: 223
Man muss abwarten, meines Wissens gibt es keine Leistungserhöhung am Hardberg auf dem alten Kanal 11C mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hessen - bald mehr Reichweite
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2018, 11:28 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 31. Dez 2018, 10:09
Beiträge: 6
Die Antworten des Senders kenne ich doch? So wird sich DAB+ nie durchsetzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de