Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 23. Okt 2019, 04:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 11:54 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 1966
Wohnort: Gera
Ein schwerer und tragischer Unfall mit tödlichem Ausgang hat sich heute Vormittag am Hohen Meißner ereignet. Eine Wartungsgondel mit 3 Monteuren ist aus einer Höhe von 50 Metern abgestürzt. Alle 3 Mitarbeiter erlagen ihren schweren Verletzungen. Laut N-TV soll es sich um eine Fremdfirma gehandelt haben, welche mit der Montage neuer Antennen beauftragt war.
Mein Beileid den Angehörigen und Hinterbliebenen.
Gruß Wolle

Ergänzung:
https://www.satellifax.de/pda/mlesen.ph ... 37988028e8

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 12:42 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 23:57
Beiträge: 538
Wohnort: Bremerhaven
Ich schließe mich der Beileidsbekundung an.

_________________
zu Hause: Technisat DigitRadio 100 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 13:37 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 29. Jan 2018, 20:03
Beiträge: 226
Wohnort: Rhein-Main
Nähere Infos gibt es auch auf http://www.hessenschau.de

_________________
HiFi-Fan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 15:08 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 2350
Hab schon oft zugesehen, wie die Gondel oder Material nach oben befoerdert wird. Es ist immer nur ein Seil, welches von einer Winde ueber eine Umlenkrolle oben am Mast gezogen wird. Ein zweites Seil ist zwischen Gondel und einer zweiten Winde, welche bremst / spannt, damit alles vom Mast weggehalten wird. Der Mann unten an den beiden Winden bedient diese gleichzeitig oder abwechselnd und achtet auf den Abstand der Gondel zum Mast. Ein zusaetzliches Sicherungsseil gibt es nicht. Dreht die hochziehende Winde ploetzlich frei und kann nicht gebremst werden, kommt es leider zum Absturz. Nach neuesten Meldungen im Radio scheint es so gewesen zu sein.

Macht mich doch sehr traurig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 15:15 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6302
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Immer wenn ich vor so einem Turm stehe frage ich mich sowieso wie man es fertig bringt da oben arbeiten zu können. Nichts und niemand würde mich für kein Geld der Welt da hoch bringen. Das einem so etwas passiert wünscht man nicht mal seinen Feinden.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 17:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 3733
Wohnort: Vorpommern
Hab's eben auch in den Nachrichten auf Ostseewelle gehört. Auch von mir mein Beileid den Angehörigen und Hinterbliebenen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2019, 06:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 6220
Man nimmt die Arbeiten dieses Jahr nicht mehr auf und hat alles winterfest gemacht.

https://www.goettinger-tageblatt.de/Die ... ungeklaert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de