Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2019, 09:59 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:45
Beiträge: 123
Seit dem 04.04 zickt der 12C allerdings - zumindest südlich von Hessen, da scheint wohl der Hardberg aktuell nur Nullbits oder Murks zu senden. Fehlende Synchronisation ist es eher weniger, da ich hier quasi fast 100% Hardberg bekomme (stationär an der Yagi in der Mitte von BaWü). Ich habe mal bei FFH gefragt, mal sehen ob sich jemand dazu äußert...

_________________
VW (Bosch) VW composition phone+ und VW Discover Media 2019 DAB
Home: QTH: 72135 Dettenhausen - Denon AVR-X2700H DAB, Technisat Digitradio 140, Pure One Flow Radiowecker, Philips DA9011 Porti und Telefunken ISR 200 Mini-Stereoanlage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2019, 10:29 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kann ich bestätigen. Ich empfange auch via Hardberg und habe 5 Striche stabilen Empfang, es kommt aber kein Ensemble Name.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2019, 12:46 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:45
Beiträge: 123
Der 12C läut wieder "normal" also mit Audio...

_________________
VW (Bosch) VW composition phone+ und VW Discover Media 2019 DAB
Home: QTH: 72135 Dettenhausen - Denon AVR-X2700H DAB, Technisat Digitradio 140, Pure One Flow Radiowecker, Philips DA9011 Porti und Telefunken ISR 200 Mini-Stereoanlage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2019, 16:43 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 1. Jan 2019, 06:24
Beiträge: 86
hatte hier in Büdingen fast gar keinen Empfang heute morgen im Auto, ständig weg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 05:52 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
RainerZ hat geschrieben:
Der 12C läut wieder "normal" also mit Audio...


jap, auch bei mir.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 07:14 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 1. Jan 2019, 06:24
Beiträge: 86
der 12C ist eine Katastrophe, immer noch so schlecht
Mobil im Büdingen nicht zugebrauchen, ständig weg, 11C war besser
die sollen endlich Power auf die Sender geben statt diesen 5 KW-Mist
da gehört auf dem Feldberg ein 25 KW-Sender hin und nicht so Geschnipsel von Sendern die nichts bringen
da DAB sehr anfällig ist gegen Störungen muss mehr Power her, sonst wird das nichts mit Indoor-Empfang
und der Outdoor-Empfang ist auch nicht überall gut, besonders in den Städten und Dörfer im Mittelgebirgsraum
kein Wunder das noch so viele auf UKW setzen auch wenns mal etwas rauscht

Heute ist der 12C etwas besser, aber vielen Aussetzer in der Stadt bleiben
gut wäre es wenn in Gelnhausen noch ein Sender dazu kommen würde, dann könnte in Wächtersbach auch den 12C hören


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 14:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Neu bei der Bundesnetzagentur im heutigen Update ist die Verdoppelung der Sendeleistung am Sender Mainz Kastel auf 10 kW..Nur wie wir unsere deutschen Privatsender kennen,wird man diese in der Praxis erstmal nicht nutzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 15:04 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 29. Jan 2018, 19:03
Beiträge: 433
Wohnort: Rhein-Main
Ich glaube nicht, daß es in Hessen pro Sender mehr als 10 KW geben wird, da Hessen zu den kleineren Flächenländern gehört.

_________________
HiFi-Fan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2019, 15:57 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Das ist klar,ich meinte aber eher das die Privaten nicht mehr als 5kw fahren werden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2019, 17:24 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 1. Jan 2019, 06:24
Beiträge: 86
Das sind doch alles nur halbe Sachen
da wird dem Volks was verkauft was nicht richtig funkt
sollen sie doch die UKW-Sender abschalten, bei DVB-T (DVT-2) mussten sich die Leute auch einen neuen Receiver oder ein TV kaufen
warum geht das beim Radio nicht ??
Ihr macht doch kein Restaurant auf ohne ein Dach, da kommt bei Regen keiner.
es macht keinen Spass mit dem Auto zu fahren wenn es immer wieder zu Aussetzern kommt, da höre ich lieber über den USB-Stick
Die Indoor-Abdeckung ist doch für die meisten im Mittelgebirgsraum ganz schlecht - ich habe Glück das ich etwas Oberkünftig wohne und einen guten Empfang habe,
aber viele haben das nicht, die im Erdgeschoss wohnen sind die Looser - ok man kann Internetradio hören wenn man eins hat
Der Digitalfunk von Behörden hat das gleiche Problem und musste überall Repeater installieren
DAB+ hat viele möglichkeiten z.B.: jede Menge Sender zu bringen, aber im Bürokratendeutschland klappt das nicht
Die wollen alles, aber nichts funktoniert hier richtig im Lande
Allen ein schönes Osternfest - Radio aus ab in die Eisdiele


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de