Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessen DAB+ News
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2022, 11:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Bei Joke.fm hat man es mittlerweile auch geschafft eine Titelanzeige zu realisieren,wie lange das schon so ist kann ich nicht sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hessen DAB+ News
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 15:51 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 4. Jun 2021, 12:48
Beiträge: 42
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
da ist doch überhaupt kein Platz mehr im 12C wenn man sogar schon die NKL nicht alle reingepresst kriegt und alle paar MOnate wegseln muss!?..


Da ist noch Platz. Da passen selbst nach der vorgesehenen täglichen temporären Aufschaltung der "FFH-Regionalstudios" (nach dem 90elf-Prinzip) u.a. bei Änderung der Fehlerrate noch mindestens zwei Programme rein. Ich gehe mal von "Oldie Antenne" und "Radio Bollerwagen" spätestens zum 01 April 2022 aus. Mit einigen weiteren Änderungen bei CU, kBit und Fehlerrate würde sogar noch "Radio Holiday" einen Platz finden. Dann ist aber wirklich alles voll.

Übrigens: Die NKLs im 12C Hessen-Sued müssen nicht wechseln, weil kein Platz mehr gewesen wäre, sondern weil die LPR-Hessen nur insgesamt 144 CUs angemietet und auf zwei Plätze mit je 72 CUs und 72 kBit aufgeteilt hat. Mögliche Änderungen dieser Werte, damit alle vier bestehenden NKLs in Hessen-Sued gleichzeitg rund um die Uhr auf DAB+ senden könnten, lehnt die LPR bisher ständig ab.
Nachtrag: Sehe gerade, hatte ich weiter vorne schon mal ausführlich gepostet. *sorry* Na ja, "doppelt hält besser" - vielleicht tut sich da ja mal was Positives :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hessen DAB+ News
BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2022, 17:58 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 14. Mai 2017, 17:27
Beiträge: 301
Hallo, ich hab FFH mal geschrieben weshalb auf Hessen Nord HIT RADIO FFH steht und Hessen Süd FFH.

Heut kam die antwort das sie es angepasst haben. Leider empfange ich in Ba-Wü nur Hessen Süd.

Könnte also bitte mal jemand in Hessen gucken, ob man beide Muxe in HIT RADIO FFH oder in FFH angepasst hat?


Gruß Flo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hessen DAB+ News
BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2022, 19:01 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ich habe "FFH" im 6A in der Liste vom letzten Tropo, das Radio kann aber auch nur Shortlabel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hessen DAB+ News
BeitragVerfasst: Sa 5. Feb 2022, 09:16 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
So viel Aufmerksamkeit ist bemerkenswert. Ich habe den 6A und den 12C Hessen noch auf meinem PC und es gab im 12C Hessen Süd tatsächlich nur FFH als Langname.

Also im 6A ist der Kurzname FFH und der Langname HIT RADIO FFH. Habe gerade im Auto nachgeschaut.

Man sieht es auch hier sehr schön: 6A HESSEN NORD

Im Vergleich dazu 12C HESSEN SÜD wie er bisher war. Wird sicherlich bald angepasst wenn es sich geändert haben sollte.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hessen DAB+ News
BeitragVerfasst: Sa 5. Feb 2022, 10:23 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 29. Jan 2018, 19:03
Beiträge: 433
Wohnort: Rhein-Main
Auf HESSEN SÜD im 12C steht auch HIT RADIO FFH. Ich empfange den Sender Mainz-Kastel.

_________________
HiFi-Fan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hessen DAB+ News
BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2022, 17:54 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Wie man nebenan liest,rollt der Bollerwagen nun auch durch Südhessen (Kanal 12c). Ist im 6A ähnliches zu beobachten ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hessen DAB+ News
BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2022, 18:09 
Online
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4375
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Die Aufschaltung war nur für den 12C angekündigt, also ist vermutlich auch keine Aufschaltung im 6A erfolgt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hessen DAB+ News
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2022, 10:36 
Online
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4375
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Oldie Antenne ab 1. März auch in Hessen:
https://www.unternehmensgruppe-antenne. ... ktor-worms


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hessen DAB+ News
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2022, 12:51 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Nicoco hat geschrieben:
Oldie Antenne ab 1. März auch in Hessen:
https://www.unternehmensgruppe-antenne. ... ktor-worms

Sicher nur im Privaten Mux in Hessen Süd?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de