Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 29. Sep 2020, 03:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessen DAB+ News
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2020, 18:23 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:30
Beiträge: 508
Citymux-Wien 11C / Digris-Bern 10A / ex-Berlin 7B:
https://nfw.ria.ru/flv/audio.aspx?ID=97 ... p;type=mp3
Direktlink: https://soundria.gcdn.co/voiceger

Hessen-Sued 12C / plan-NRW 9D:
https://www.liveonlineradio.net/de/germ ... io-sna.htm
Direktlink: http://audio2.video.ria.ru/voiceger

Bayern / plan-Berlin 7B / Hamburg 11C:
https://www.megaradio.bayern/local/playlist.m3u
Direktlink: http://stream.megaradio.bayern:5252

München 11C:
https://www.radio.de/s/megaradiomunchen
Direktlink: http://stream.megaradio.bayern:5454

Ingolstadt 11A:
https://www.radio.de/s/megaradioingolstadt
Direktlink: http://stream.megaradio.bayern:5555

Augsburg 9C:
https://www.radio.de/s/megaradioaugsburg
Direktlink: http://stream.megaradio.bayern:5353

Nürnberg 10C:
https://www.radio.de/s/megaradionuernberg
Direktlink: http://stream.megaradio.bayern:5656

Megaradio 80s:
https://www.radio.de/s/megaradio80s
Direktlink: http://stream.mega80s.de:6262

_________________
Verwendete Module: FS2027 (Venice 7) | FS2052 (Verona 1) | FS4444 (Kino 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hessen DAB+ News
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2020, 11:05 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 29. Jan 2018, 20:03
Beiträge: 269
Wohnort: Rhein-Main
In Hessen haben wir dann 3 Programme (Absolut Hot, Rock Antenne, Joke FM), die von 6C und 12C in den 2. BM wechseln. Und Antenne Mainz auf Hessen Süd würde eigentlich nach RP gehören.

_________________
HiFi-Fan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hessen DAB+ News
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2020, 11:47 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 3081
Ist A-Hot schon bestaetigt worden, dass der in den 2. BMux wechselt? Habe diesbezueglich noch nichts gefunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hessen DAB+ News
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2020, 13:18 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 29. Jan 2018, 20:03
Beiträge: 269
Wohnort: Rhein-Main
Ich empfange Absolut Hot auf 10A Unterfranken und Absolut-Hot auf 12C Hessen-Süd. Vom Programm her, konnte ich keinen Unterschied feststellen. Weshalb sollte dann auf 12C und 9B gleichzeitig gesendet werden?

_________________
HiFi-Fan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hessen DAB+ News
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2020, 14:11 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:30
Beiträge: 508
Ich habe unbestätigte Gerüchte bekommen vor ca. 2 Wo. dass Hot auf Länderebene bleibt (mit Verweis auf die Konkurrenzsituation) und Relax im 1. nationalen MP bleibt. Die Aufschaltung der (neben den 10 Fremdveranstaltern) noch ausstehenden 6 Programme von Antenne Deutschland wären somit 3 bestehende Absolut-Programme (Bella, Musik XL, Oldies) und 3 neue, noch zu gründende Programme von Antenne DE. Darunter war auch immer ein Talk/Podcast-Format im Gespräch. Aber alles unter Vorbehalt.

Was gegen Hot im 2. BM spricht: Zuviele CHR-Formate dort (das Pseudo-Kinderradio von RTL, RTL selber, Antenne Bayern - seit heute übrigens ohne 80s/90s - das Comedyradio vom "Knallinger" sowie im 1. BM Energy/Sunshine usw.). Außerdem bisher schon gute Abdeckung von Hot in den Ballungsräumen für deutlich weniger Kosten als beim 2. BM.

_________________
Verwendete Module: FS2027 (Venice 7) | FS2052 (Verona 1) | FS4444 (Kino 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hessen DAB+ News
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2020, 14:18 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2044
Wohnort: Esslingen am Neckar
Da bin ich echt gespannt, ob da was dran ist, ich mein das wäre ja eine Bereicherung auf eine Art und ich selbst bin nicht so "Hot" auf "Hot" :-D

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Wartungsarbeiten Gr.Feldberg
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2020, 18:59 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:30
Beiträge: 508
Wartungsarbeiten Großer Feldberg / Oberursel:
-Kanal 5C / MB - erster nationaler Multiplex
-Kanal 7B / Hessicher Rdfk. - Landesmux
-Kanal 12C / HDR - Regionalmux Südhessen

Leistungsreduzierung und evtl. kurze Ausserbetriebnahmen am
21. und 22. Juli tagsüber bis etwa 13/14 Uhr Nachmittags.

Quelle: HR/CB.

Spekulation: Da wird man dann auch gleich den 5D installieren...

_________________
Verwendete Module: FS2027 (Venice 7) | FS2052 (Verona 1) | FS4444 (Kino 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hessen DAB+ News
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2020, 13:28 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 29. Jan 2018, 20:03
Beiträge: 269
Wohnort: Rhein-Main
Auch der UKW-Empfang war betroffen und hatte mehr Einschränkungen als DAB, da der Feldberg auch einige UKW-Füllsender versorgt! Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen. Da ich in Wiesbaden nicht auf den Feldberg angewiesen bin und auch UKW nicht nutze, habe ich keine Einschränkungen feststellen können.

_________________
HiFi-Fan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hessen DAB+ News
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2020, 14:11 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:30
Beiträge: 508
UKW war heute früh für rund 2 Stunden vom Netz. Das stellt den HR vor einige logistische Herausforderungen: Nicht nur einige Füllsender, das komplette Sendernetz des Hessischen Rundfunk (also auch die GNS-Standorte Hoher Meißner, Rimberg, Biedenkopf, Hardberg) hängen per Zuführung am Gr.Feldberg. Allerdings wurde und wird während dieser Maßnahmen (Leistungsreduzierung resp. Absenkung der ERP auf Null) auf eine Ersatzzuführung zurückgegriffen. Das war bereits früher der Fall, z.B. als die 97,7 MHz von HR3 an You FM ging und man nur dort entsprechende Hinweise in die laufende Musik eingeblendet hatte.
Im Auto macht sich der zeitliche Verzug deutlich bemerkbar bei der automatischen RDS-Umschaltung.

_________________
Verwendete Module: FS2027 (Venice 7) | FS2052 (Verona 1) | FS4444 (Kino 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hessen DAB+ News
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 10:59 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 1. Jan 2019, 07:24
Beiträge: 69
Moin 2. BMux - die ersten Tests in Hessen Süd


Dateianhänge:
photo_2020-09-16_10-57-08.jpg
photo_2020-09-16_10-57-08.jpg [ 71 KiB | 256-mal betrachtet ]
photo_2020-09-16_10-56-46.jpg
photo_2020-09-16_10-56-46.jpg [ 37.52 KiB | 256-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de