Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 21. Sep 2019, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau HR Kanal 7B
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 10:27 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 21:52
Beiträge: 871
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
Auf einer anderen Seite des HR steht die Leistung vom Habichtswald mit 10kW.
Zitat:
Außerdem wurde am 12. Juni 2019 die Sendeleistung am nordhessischen Sender Habichtswald auf 10 kW ERP verdreifacht.

https://www.hr.de/services/empfang-und- ... s-100.html

_________________
Daheim: Sangean WFR-29C, Albrecht DR333, Onkyo CR245DAB, USB-Stick Realtek 2832U
auf Arbeit: Dual BR-Radio
im Auto: Ford Audiosystem mit DAB+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau HR Kanal 7B
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 11:26 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 2320
Aha, also hinkt die heilige BNA Liste wirklich mal wieder ihrer Zeit hinterher. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau HR Kanal 7B
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 18:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 6179
Die Nachrichten zur neuen Antenne am hohen Meißner waren ja traurig. Ich stelle mir dennoch die Frage, ob die neue Antenne ausschließlich für den MDR ist oder für sämtliche Muxe und dann hoffentlich auch vertikal !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau HR Kanal 7B
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 18:38 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6257
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Leistungs- und reichweitenstarke Sendeantennen für DAB kann der MDR besser wie der HR. Der MDR soll ja Auftraggeber gewesen sein. Schön wäre es natürlich alles mit ordentlich Leistung über eine Antenne. Andererseits fehlt mir dann wieder der 7B Berlin.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau HR Kanal 7B
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 19:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 2320
Die aktuelle DAB Antenne, bestehend aus 6 uebereinander gestockten Feldern, welche horizontal und vertikal koennen (baugleich der alten rbb Scholzplatz Antenne), befindet sich laut Koordinierung auf 151m an Mast 2.

http://www.senderfotos-bb.de/bilder2/meissner99.jpg

Die Arbeiten aber finden an Mast 1 statt, fuer den bisher nur der 8B auf 195m koordiniert ist. 195m sind da, wo auf diesem Foto noch UHF Kaesten zu sehen sind.

http://www.senderfotos-bb.de/bilder2/meissner84.jpg

http://www.senderfotos-bb.de/meissner.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de