Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 02:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 10:11 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1588
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ich nehme eher an, dass da ein Webradio versucht zum Start Bekanntheit zu bekommen.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 10:29 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 23:57
Beiträge: 350
Wohnort: Bremerhaven
Wenn ein Webradiosender im Internet nicht gefunden wird, ist das ganze sowieso zum Scheitern verurteilt. Außerdem ist allein schon der Name „World Radio“ ein eher nichtssagender Name für einen Jugendradiosender. Gegen die bereits in Hessen etablierten Jugendradiosender rechne ich dem Webradio schlechte Chancen aus, es sei er findet einen Trend, eine Eigenschaft, der den Sender unverwechselbar macht.

_________________
zu Hause: Technisat DigitRadio 100 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW Golf VII mit Axion DAB-Nachrüst-Set DAB210VW


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 12:10 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5489
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Unser Forum wurde zum Anfang auch nicht gefunden.
Wenn ich Schlager in mein Handy eintippe kommen Radio Paloma, SCHLAGERPARADIES und MDR Schlagerwelt nun wenigstens auf Seite 2. Da war sonst auf den ersten 20 Seiten nichts zu finden.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 14:23 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 29. Jan 2018, 20:03
Beiträge: 137
Wohnort: Rhein-Main
Moritz55555 hat geschrieben:
Der jugendradiosender world radio (von 01.03.15 bis 01.07.18 Hessenradio ONE) möchte gerne von Web auf dab+ radio umschalten, leider ist dies nicht möglich da die dab+ frequenz ziemlich teuer noch in Hessen ist. Daher hat world radio auch erst kein antrag auf dab+ gesetzt. world radio wartet im Moment auf die richtigen Sponsoren die dies unterstützen. Um das Programm weiter auszubauen.

Homepage: http://www.worldradio.de.rs

1. Die Homepage ist sehr dürftig.
2. Wird dieses Programm in Hessen produziert?

_________________
HiFi-Fan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 15:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5610
Wenn ich schon Jugendradio lese,weiß ich was das in 99% der Fälle wird...Das selbe was wir schon deutschlandweit ausreichend um die Ohren geprügelt bekommen. Die Macher sollten sich mal in Europa umschauen wie man abwechslungsreiches junges Radio macht. Da reicht es nicht 24/7 die Charts hoch und runter zu dudeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de