Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 20. Okt 2018, 01:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: pomnitz26
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 13:18 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:49
Beiträge: 2
pomnitz26 hat geschrieben:
...Mich plagt nur das Brandenburg und Bayern beide auf 10B senden....



....und das wird nicht besser, wenn Belzig auch auf 10B in Betrieb geht. Ist ja mit 10kW "rund" koordiniert. Dann ist sicherlich hier in Leipzig Schluss mit 10B vom Ochsenkopf.

MfG

crypt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pomnitz26
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 21:12 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 12. Feb 2014, 13:27
Beiträge: 95
Wohnort: Leipzig
Hallo Pomnitz26, ich komme mal kurz auf Deinen Test mit dem Schlagerparadiesradio zu sprechen, oder besser zu schreiben.
Die gleiche Erfahrung mit dem schlechten DAB+ Empfang machte ich ja mit dem TechniSat 210 IR, die Geräte scheinen ja "Blutsverwand" zu sein.
Auch ich hatte den großen Empfangsunterschied zwischen TechniSat 210 DAB und Technisat 210 IR festgestellt und gab den IR eigentlich schweren Herzens zurück weil ich zumindest mit dem Internetradio im 210 IR sehr zufrieden war.

_________________
Digitalradio heißt ... trau niemals dem letzten Ton des Zeitzeichens
----------------------
Lieber radiosüchtig als radioaktiv
*astranase*

---------------------
Sony XDR-P1DBP, DUAL4 ,Pure One Mini ,muvid715-2, Oxx Vantage, TechniSat 210 DAB, SilverCrest-SIRD14B1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pomnitz26
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 03:11 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5498
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich hoffe mal das mir 10B Oberfranken noch lange erhalten bleibt und nicht vom rbb zerstört wird. Das passiert nur bei gelegentlichen Tropo wenn beide 10B Muxe stärker werden. Im Receiver, im Autoradio oder mit Andis DAB Player kann ich mir den Mux noch aussuchen, in den übrigen Radios ist Absolut Hot oder egoFM wegen Leipzig nun ohne Titelanzeige. Ansonsten mal meine DAB Liste aus dem DVB-T2 Receiver:
1 SCHLAGERPARADIES
2 MDR SCHLAGERWELT ST
3 Bayern+
4 SchlagerPlanet
5 KULTRADIO
6 sunshine live
7 90s90s Radio
8 MEGA 80s
9 Absolut HOT
10 Absolut Relax
11 Schwarzwaldradio
12 1A Deutsche Hits
13 89.0 RTL
14 89.0RTL InTheMix
15 RadioBrocken HAL
16 radio SAW HALLE
17 ANTENNE BAYERN
18 R.SA
19 ENERGY
20 ENERGY Sachsen
21 LEIPZIG 1
22 RADIO LEIPZIG 2
23 LEIPZIG BEATZZ
24 egoFM
25 defektor.fm Wort
26 lulu.fm
27 SecondRadio
28 mephisto 97.6
29 MDR S-ANHALT HAL
30 MDR THÜR ERFURT
31 MDR SACHSEN L
32 Bayern 1 Franken
33 EXTRA-RADIO-HOF
34 Absolut HOT
35 GALAXY OBERFR.
36 BAMBERG
37 EINS
38 EUROHERZ
39 KULMBACH P-BURG
40 MAINWELLE
41 egoFM
42 MDR JUMP
43 MDR SPUTNIK
44 BAYERN 3
45 RADIO BOB!
46 Rockland S-A
47 Rockland
48 ROCK ANTENNE
49 Dlf
50 Dlf Kultur
51 Dlf Nova
52 DRadio DokDeb
... Rest vom Bundesmux
... Rest vom 6B MDR
... Rest vom 8B MDR
... Rest vom 9A MDR
... Rest vom 11C S-Anhalt
... 7D Berlin Tropo
... 7B Berlin Tropo
... 11B NDR MV Tropo
... 11A Polen Tropo

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pomnitz26
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 11:19 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5612
Der 10B startet im März in Berlin vom Scholzplatz und auch in Calau. Ich befürchte das dürfte Dir zu schaffen machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pomnitz26
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 06:52 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5498
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Helpterberg auch im Süden von Sachsen-Anhalt
Das Video zeigt ein Kenwood 4250 DAB angeschlossen an einem einfachen UKW Dipol unter dem Dach. Der Empfang in unserer Region Naumburg/Saale ist generell immer wieder auch mit normalen Autoradios im Auto möglich. Solche Geräte verfügen über eine extreme Trennschärfe da direkt danebenliegende Frequenzen stark belegt sind. Eingelesen und gespeichert wurden die Programmnamen bei günstigen Wetter da RDS Daten Empfang fast nie möglich ist. Außerdem sind noch ein paar Berliner Programme gespeichert. 103,8 Antenne MV; 105,8 Ostseewelle; 91,4 Berliner Rundfunk; 94,3 rs2; 104,6 RTL Berlin und NDR 1 NDS. Auf 90,7 ist Bayern 1 vom Ochsenkopf; 90,6 Radio Brocken; 90,5 NDR 1 MV und kaum zu hören auf 90,3 NDR Hamburg. Zwischen den lokalen MDR Jump von 90,2 und 90,4 kann der nie ganz durch kommen.
YOUTUBE

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pomnitz26
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 09:03 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2824
Wohnort: Vorpommern
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Top Standort!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pomnitz26
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 18:01 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5498
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Man kann sagen meine zweite Anlage. Irgendwie bin ich ein Glückspilz.
Hinterm Haus waren bei uns seit 50 Jahren Hühner. Nun habe ich das Ding erweitert in ein Gartenhäuschen mit Terrasse. Hat alles etwas gedauert aber egal. Heute nun das Finale, das Dach. Es ist ein Blechdach. Mehr oder weniger aus Spaß wollte ich mal wissen was da so geht. Ist ja hinterm Haus alles abgeschirmt. Also mal so eine kleine aktive DVB-T Stabantenne aufs Dach gepackt. Somit sind Halle und Weimar schon verfügbar. TV Halle geht mal und mal nicht. Wir haben auch ein wenig Tropo. Der DAB Suchlauf förderte dann auch 105 Programme zu Tage. 5C, 6B Sachsen-Anhalt, 6C Leipzig, 8B Thüringen und 11C Sachsen-Anhalt sind ja normal. Fehlen tut der 9A Sachsen, ist gerade auch sonderbares Tropo, kommt bestimmt da Leipzig ja empfangen wird. Das dann aber noch die 3 Bayern Muxe vom Ochsenkopf mit ⅔ bis Vollausschlag kommen hätte ich nicht erwartet. Wie geschrieben, es ist Tropo aber so stark sind die dann auch auf dem Dachboden. Ich denke das wird dauerhaft. Blöd nur das Imperial mit mehr als 100 Programmen Probleme hat.

Ein ganz neuer UKW Verstärker von Herr Paul mit extrem geringen Rauschmaß an meiner Unterdachantenne im Wohnhaus holt mir gelegentlich sogar den Ochsenkopf mit RDS auf UKW. Weiter wurde nichts geändert. Das hatte ich die letzten Jahre auch nicht mehr. Das Teil ermöglicht sogar 90,3 NDR Hamburg in Stereo zwischen 90,2 und 90,4 Jump. Leider sind nicht so trennscharfe Radios weiter total überfordert aber trotzdem besser wie bisher. Ein riesiges Lob nach Freiberg.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de