Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BE: Das DG-Ensemble testet!
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2023, 10:30 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4445
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Absurd, lächerlich, was auch immer :roll:

Aber Hauptsache man blockiert NRW weiter seine Frequenzen *bravo*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BE: Das DG-Ensemble testet!
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2023, 10:58 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7329
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
da's typisch. da's belgisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BE: Das DG-Ensemble testet!
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2023, 18:59 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 22. Jan 2021, 21:05
Beiträge: 49
Ich entnehme dem Text dass die Deutsche Gemeinschaft wohl dachte sie wäre Autonom genug das alleine durchziehen zu können und nun gibt es heftigen Gegenwind aus Brüssel von zentraler Stelle die wohl über Vergabe und Koordinierung zu entscheiden hat .....
So etwas wie die Landesmedienanstalt in Belgien und im schlimmsten Falle kann sich das Jahre hinziehen.....
Habe in der Vergangenheit gelesen das die Frequenz wohl von NRW beansprucht wird ....
Glaube auch gelesen zu haben in Foren dass die Frequenz auch nur vorübergehend sein sollte da sie wohl angeblich Deutschland zustehe aber vielleicht habe ich mich da auch verhört .....
Vielleicht hat Belgien nicht damit gerechnet dass Nordrhein Westfalen so schnell einen Regional-Mux aufziehen will und die Frequenz selber benötigt .....
Das könnte ein triftiger Grund sein .....
Ist alles nur Halbwissen aber vielleicht ist da was dran :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BE: Das DG-Ensemble testet!
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2023, 08:48 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 27. Jan 2023, 11:20
Beiträge: 256
Raeren-Petergenesfeld wird aktuell mal wieder getestet im Kanal 8A mit BRF1 und 2, freilich aufgrund der bekannten Abstimmungsprobleme immer noch ohne die Privaten. Ihr könnt also mal wieder ausprobieren, ob und wie weit das Signal reicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BE: Das DG-Ensemble testet!
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2023, 12:24 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7329
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
8A ist hier vollkommen frei.
wenn mal Tropo aus der Richtung wäre (also 11D NRW gut geht) käme der locker mal durch.
sind nicht ganz 500 km...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BE: Das DG-Ensemble testet!
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2023, 12:57 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4445
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Soweit ich weiß, ist der 8A als NDR-weiter Mux geblockt und daher auch im Norden derzeit komplett frei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BE: Das DG-Ensemble testet!
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2023, 21:58 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7329
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
im 8A der DG sollen wohl auch noch Standorte hinzukommen wenn die Rechtslage geklärt ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BE: Das DG-Ensemble testet!
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2023, 15:50 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4445
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Die Tests mit BRF1 mit EEP-1A & 3A wurden (vorerst) wieder beendet.
Im Mux befinden sich derzeit wieder nur BRF1 & 2 mit EEP-2A.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BE: Das DG-Ensemble testet!
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2023, 14:39 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: So 6. Sep 2020, 12:38
Beiträge: 14
Wohnort: Dortmund
Hab den DG-Mux heute in Dortmund empfangen können mit 8 von 16 Balken und fast keinen Signalfehlern. Scanstandort war am Kaiser-Wilhelm-Denkmal an der Hohensyburg, somit freie Sicht gen Süden an einer der höchsten Stellen der Stadt.

_________________
Programmangebot vor Ort: DAB+ | UKW | DVB-T2 HD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BE: Das DG-Ensemble testet!
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2023, 15:17 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4445
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Die Reichweite ist teils erstaunlich. Ich habe den hier auch regelmäßig im Autoradio drinne.
Man darf wirklich anzweifeln, ob mit den koordinierten 2 kW gesendet wird, oder doch nicht mit etwas mehr ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de