Henrik P. Moeller hat geschrieben:
die Bauer Programme klingen über DAB finde ich nicht wirklich gut. teilweise Peaks und leichte Kratzer (schlecht eingestellter Omnia im Ausgangsweg der nicht auf DAB eingepegelt ist?)
ich habe ja die Vergleichsmöglichkeit mit der 106,7 die sehr schön sauber und v.a. gut laut ist.
Findest du? Ich finde die richtig schön knackig, voluminös und viel besser, als was man in Deutschland oft zu hören bekommt. Als da neulich bei NRJ Smash Into Pieces lief hat man das richtig erleben können, volle Dynamik schöner knackiger lauter Klang ohne Artefakte, so wie man sich das wünscht.
Sveriges Radio klingt zwar nochmal deutlich besser, aber das ist echt jammern auf höchstem Niveau.
Selbst die geringen Bitraten bei VIAPLAY/NENT hören sich viel besser an, als deutsche Sender.
Hast du eigentlich schonmal den Bauer Mux in Göteborg gehört? Dort laufen die Nebenprogramme, die es nur auf DAB gibt mittlerweile in 96kbps HE-AAC v1. Auch das kann sich sehr gut hören lassen, man merkt kaum einen Unterschied zu den 128ern.