ich hab sehr viel dänisches DAB gehört die letzten Tage, leider hat Bauer seine Formate extrem verwässert: The Voice mit viel altem Zeug (Macklemore und solche Sachen), Radio Soft spielt neuerdings auch Uptempo-Titel wie unser Absolut Relax hier ja auch (gestern lief als Opener-Titel zum Start in die neue Stunde der selbe Song gleichzeitig bei beiden Sendern, also auf Soft und Voice). bei myRock (eigentlich ein Modern Rock-Format) fiel mir unlängst auch alter Kram auf, wie "Living on a prayer" von Bon Jovi. und bei Megapol lief sogar der "Ballroom Blitz" von The Sweet aus 1974 im normalen Tagesprogramm (also keine Programmaktion). sehr merkwürdige Entwicklung, die Formate so aufzuweichen anstatt das Profil der einzelnen Wellen zu schärfen. gerade Nova, Mix7 und The Voice überschneiden sich stark (Taylor Swift, Justin Bieber usw.)
mich wundert auch dass man Mix7 nicht inhaltlich aufwertet, die haben mit aktuell 2.6 Prozent Marktanteil mehr Reichweite als Soft (2.0%) und Voice (1.7%) und auch mehr als die Konkurrenten VLR (1,9) und Skala (1,5) und sogar mehr als DR P5 (2%)
|