Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 515 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DK: Umstellung auf DAB+
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2024, 16:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7486
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Bornholm 12D wäre auch möglich oder übersehe ich was?
12B geht nicht wegen Malmö (+später Ystad und Österlen)

Koszalin auf 11D, na viel Spaß an alle Hörer von NDR PW.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DK: Umstellung auf DAB+
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2024, 08:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6513
Mir kommt es so vor als wenn 11C Bornholm seit einigen Wochen mit etwas mehr Leistung unterwegs ist, 3 - 5 dB. Auch ohne jegliche Ostseetropo ist der jetzt immer gut zu sehen, mit Pegel fast wie Kopenhagen obwohl von der Seite auf die Antenne kommend. Im Suedwesten der Insel war oder ist der Empfang auch relativ grenzwertig. Mal weiter beobachten bzw. auf Ruegen bei Sassnitz testen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: 9B - Sonderjylland
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2024, 19:19 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7486
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
der andere 9B enthält derzeit (bis Mai) auch den GP Kanal, Stand heute früh.
aktuelle Belegung

9B - "Sonderjylland"

ClasRock
ClassDK
---> short label ohne Leerzeichen
Classic
Dansktop
Globus
GrandPri
Guld
---> long label lautet "Guld Hdrsl-Rødng"
Guld Aab
Guld Tøn
GuldCoun
skala.fm
Victoria
VLR


= 13 Programme.


Dateianhänge:
9B GP Kanal.jpg
9B GP Kanal.jpg [ 34.69 KiB | 344-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: 9D - Vestjylland - Esbjerg
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2024, 19:26 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7486
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
am 26.3. empfing ich in Keitum übers Watt sehr gut den Mux aus Esbjerg.
auch darin ist aktuell - neu! - der GP Kanal enthalten, aktuelle Belegung:

9D - "Vestjylland"

ClasRock
Class DK
---> short label hier mit Leerzeichen!
Classic
Dansktop
Globus
GrandPri
Guld Esb
Guld Vej
GuldCoun
skala.fm
Victoria
VLR

= 12 Programme.

https://www.ukwtv.de/cms/daenemark-dab.html listet fälschlicherweise noch den Regenbogenhits-Kanal.


Dateianhänge:
9D Vestjylland.jpg
9D Vestjylland.jpg [ 37.44 KiB | 342-mal betrachtet ]
9D - GP Kanal.jpg
9D - GP Kanal.jpg [ 28.1 KiB | 342-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: 8D - Oestjylland Syd - Kolding
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2024, 19:40 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7486
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
am 25.3. empfing ich auf der Syltfähre (Havneby>List) den 8D aus Kolding, auch dort neu der Grandprix Kanal drin.
am 26.3. gelang mir auch in Keitum auf Sylt der Empfang. aktuelle Belegung

8D - "Oestjylland Syd"

ClasRock
Class DK
---> short label hier mit Leerzeichen
Classic
Dansktop
Globus
GrandPri
Guld
GuldCoun
skala.fm
Viva
---> aus Kolding in Kleinschrift
VLR


= 11 Programme


Dateianhänge:
8D  - Oestjy Syd.JPG
8D - Oestjy Syd.JPG [ 36.36 KiB | 341-mal betrachtet ]
8 D - GP kanalen.jpg
8 D - GP kanalen.jpg [ 29.27 KiB | 341-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: 12 A - Fyn - Sdr. Højrup
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2024, 19:54 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7486
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
am 26.3. empfing ich 11C und 12A von Sdr. Højrup in Keitum übers Watt. das sind rund 130 Kilometer.
aktuelle Belegung des dortigen Privatmuses

12A - "MUX3-FYN"

_Soft ---> short label mit vorangestelltem Leerzeichen
Clas Syd
ClasRock
Classic
Dansktop
Diablo
GrandPri
Guld
myROCK

NOVA. ---> short label mit Punkt
PopFM. ---> short label mit Punkt
Radio100
skala.fm
TheVoice
Urban
VLR



= 16 Programme!


Dateianhänge:
12A Fyn auf Sylt.jpg
12A Fyn auf Sylt.jpg [ 28.89 KiB | 341-mal betrachtet ]
12A - GP Kanalen.jpg
12A - GP Kanalen.jpg [ 33.86 KiB | 341-mal betrachtet ]
11C Fyn auf Sylt.jpg
11C Fyn auf Sylt.jpg [ 30.35 KiB | 341-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: 6D - Vestjylland Nord
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2024, 20:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7486
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ein ganz seltener Empfang gelang mir morgens am 27.3. in Keitum beim "Altfriesisches Haus" Museum
dieser Mux wird von Herning Folkeblad AS zusammengemuxt. das erklärt die teilw. abweichenden Labels
aktuelle Belegung

6D - "Vestjylland Nord"

ALFAGOLD
AlfaMidt
ClasRock
Classic
Dansktop
Elvis
Grandprx
----> interessantes, alternatives Shortlabel
PL ROCK
Radio M
Skala FM
Skive
SOLO
Viborg
VLR


= 14 Programme

Belegung auf https://www.ukwtv.de/cms/daenemark-dab.html ist veraltet.

Radio M (Midtjylland) konnte ich dort auch auf 101,8 MHz hören und Radio SOLO Randers auf 93,5 MHz!

damit dürften alle dänischen Muxe wieder auf dem aktuellen Stand sein.


Dateianhänge:
6D Vestjylland.jpg
6D Vestjylland.jpg [ 38.4 KiB | 340-mal betrachtet ]
6D Grandprx.jpg
6D Grandprx.jpg [ 35.71 KiB | 340-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DK: Umstellung auf DAB+
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2024, 13:15 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7486
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ClassicFM hat sich seit der Aufschaltung im Kanal 12C musikalisch verjüngt. da laufen jetzt auch Titel die weit nach der Jahrtausendwende veröffentlicht wurden, u.a. "Lady Gaga - Just Dance" aus 2008 und "Mads Langer - You´re not alone" aus 2009 und "Daniel Powter - Bad Day" aus 2005 habe ich da gehört. das Format ist nun nicht mehr in sich "stimmig". bisher waren die aktuellsten Titel dort aus 1999, 2000 und 2001 (Craig David, Shania Twain, Backstreet Boys, Robbie Williams).

Radio Viborg, den ich auf Kanal 6D empfangen konnte, begeht übrigens dieser Tage seinen 40. Geburtstag und ist damit eines der am längsten permanent sendenden Lokalradios des Landes. vor dem Start im Jahr 1984 gab es in Mittjütland nur die drei DR-Radioprogramme. Mitte der 90er-Jahre war Radio Viborg der meistgehörte lokale Radiosender des Landes! später wurde daraus (von 2005 bis 2009) Viborg HitFM, angeschlossen am HitFM-Netzwerk zusammen mit VLR und ANR, welches bereits im vergangenen Herbst seine 40 Jahre voll machen konnte. mittlerweile gehört Radio Viborg wie auch VLR und Skala FM zu JFM Business (JyskFynske Medier).

Radio 24syv auf Kanal 12C stellt am Sonntag den Sendebetrieb ein, wie Avisen Danmark heute berichtete.
https://avisendanmark.dk/indland/24syv- ... r-fire-aar
https://avisendanmark.dk/erhverv/foerst ... kker-24syv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DK: Umstellung auf DAB+
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2024, 13:09 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7486
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
auf 24syv läuft heute unter dem Motto "farvel til 24syv" ein mehrstündiges (3 Stunden?) "Best of" mit den "schönsten Momenten und Erinnerungen" der vergangenenen etwas mehr als 3 Jahre welches immer wiederholt wird, incl. uralter Aufnahmen von Radio Loud in denen auch alte Opener von Radio Loud zu hören sind. die Nachrichten zur vollen Stunde sind aber live und aktuell.
die Nachrichtensprecher verabschieden sich nacheinander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DK: Umstellung auf DAB+
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 00:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7486
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Dateianhang:
24syv er slut.jpg
24syv er slut.jpg [ 155.89 KiB | 243-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 515 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de