Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 11:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 515 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DK: Umstellung auf DAB+
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2023, 09:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7335
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
*bravo*

für den 12A braucht es definitiv noch Füllsender in
Nyborg (Ost Fyn)
Assens (S/W Fyn)
Middelfart
Bogense
Faaborg
dort kann man die bestehenden Masten von JyskFynskeMedier (mit den Antennen von ex. Radio S-FM / Radio 3 / NRJ Odense) nutzen


die Insel Aeroe und der Süden von Langeland sind ebenfalls nicht versorgt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DK: Umstellung auf DAB+
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2023, 15:18 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7335
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
den 6D Herning-Ikast-Brande scheint man ja massiv in der Leistung beschnitten zu haben. hier seit 2 Jahren kein Empfang mehr und in meiner FeWo auf Sylt seit 1 Jahr kein Empfang mehr. eher kommt noch Schiffdorf durch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DK: Umstellung auf DAB+
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2023, 20:09 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7335
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ab 2.1. wird es im 12C noch leerer, dann wird das gescheiterte Jugend-Talkradio 24syv eingestellt.
ich hoffe ja dass JyskFynske Medier endlich mal ihre Spartenkanäle landesweit im 12C aufschaltet

im 9B Sdr.jylland sind eine ganze Menge neue Programme hinzugekommen, meist JFM-Webkanäle
-ClassicFM - Classic Danske Hits (https://player.jfmradio.dk/?station=classic-danske-hits)
-Alletiders Regnbue Gay Hits (https://player.jfmradio.dk/?station=all ... gnbue-hits)
-CFM Alletiders Sommer Hits (https://player.jfmradio.dk/?station=all ... ommer-hits)
-Classic Rock Soenderjylland (https://player.jfmradio.dk/?station=classic-rock)

Classic Rock wurde nach der Übernahme durch JFM beim ClassicFM Label einsortiert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DK: Umstellung auf DAB+
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2023, 14:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6486
PopFM 80'er hat wieder Titel Interpret Anzeige, sogar mit DLS+.:-)
Allerdings nur im 12C, nicht im 11A. Im 11A hat Classic.fm Titel Interpret.
Das sind neben DR P6 Beat im 11C die 2 Programme aus DK die ich regelmaessig hoere.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DK: Umstellung auf DAB+
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2023, 16:44 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7335
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ich höre gern auch das normale Pop FM, Radio 100 (beide bis was nerviges kommt)
und auch bisher gern The Voice. leider werden die immer mainstreamiger u. softer.

Dansktopkanalen, VLR DK oder Skala (nur bei den Spezialsendungen) höre ich auch ab und zu.
,mein Lieblingssender ist aber P8 JAZZ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DK: Umstellung auf DAB+
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2023, 16:53 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6486
Jetzt haben alle POP Programme im 12C wieder Titel Interpret Anzeige.

VLR DK im 11A wird wohl abgeschaltet. Inzwischen ist nicht nur kein Ton sondern auch kein AAC Encoder dahinter. :o

Allgemein gesagt ist die Musikauswahl in DK doch etwas anders als in Deutschland, weshalb es immer etwas Abwechslung bringt dort mal reinzuhoeren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DK: Umstellung auf DAB+
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2023, 17:21 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7335
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
mal sehen was dafür kommt. vll Regnbuehits (gay hit music)

damit bald kein Programm mehr mit nur 100% dän. Musik, nachdem man "DR Dansktop" (2012) "Ekstra Bladet Radio" (2018) eingestellt hat auf DAB. beim Dansktopkanalen im 11A ist es ja auch nur eine Frage der Zeit bis der ersetzt wird.

Urbanmusic und myCountry sind ja nach kurzem Gastspiel bekanntlich wieder raus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DK: Umstellung auf DAB+
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2023, 15:34 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6486
VLR hat wieder Ton und das DK wurde aus der Kennung entfernt.
Auf dem Darss ging 11A unter Einfluss von Ostseetropo etwas besser als der 12C. Werde ich noch mal irgendwann ohne Tropo testen.


Dateianhänge:
11A.jpg
11A.jpg [ 194.2 KiB | 498-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DK: Umstellung auf DAB+
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2023, 16:57 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7335
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
das sind zwei versch. Programme

VLR = Radio VLR (Vejle Lokal Radio), Soft AC Format (seit 2022, vorher normales AC)
VLR.DK = Webstream unmoderiert mit ausschl. dänischsprachiger Musik (Pop/Dansktop/RNB).

läuft also dort jetzt hinter der Kennung tatsächlich RADIO VLR oder weiterhin der VLR DK Stream?

dumm war bisher, dass die selbe SID verwendet wurde, also im Auto munter zwischen Radio VLR (12A Fyn) und VLR.DK (11A Falster) umschaltet trotz komplett untersch. Programms. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DK: Umstellung auf DAB+
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2023, 21:58 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6486
Programmlicher Zuwachs im 9B Kopenhagen.
VLR ist der Selbe wie z.B. im 11A/12A mit der SID 9DFA von zuvor auch VLR DK.


Dateianhänge:
Kopenhagen.jpg
Kopenhagen.jpg [ 211.91 KiB | 475-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 515 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de