Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2024, 02:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 532 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 54  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DK: Umstellung auf DAB+
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2023, 09:04 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 8232
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Svendborg ist ein kleiner Masten, ein Dreibeiner. niedrige Höhe
von dort kommen auch Radio Diablo und ClassicFM Sydfyn (ex. Radio Alfa Sydfyn) sowie SkalaFM auf UKW
keiner von denen hat mehr als 500 Watt, der Standort ist nicht so belastbar.

hier ist ein Foto, aber noch ohne die DAB Antennen
https://danskradio.dk/images/diablo5.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DK: Umstellung auf DAB+
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2023, 09:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6608
Ja, schade, dass die nicht in der BNA Liste stehen.
11A ist hier auch bei starker Tropo immer Vordingborg der dominiert. Gefolgt von Naestved und etwas Maribo. Nakskov ist selten dabei und Falster, in lila, immer weit abgeschlagen.
Polen aus der anderen Richtung geht auch, was das SNR, bzw. den Balken beider 11A oft runter drueckt.


Dateianhänge:
11ADK.jpg
11ADK.jpg [ 212.73 KiB | 615-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DK: Umstellung auf DAB+
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2023, 16:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 8232
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
8C - "MUX3-VESTSJ" - Stand 22.05.2023
SLR Slagelse
SLR Ringsted
SLR Kalundborg (Ansage "SLR Nordvestsjælland")
SLR Holbæk (Ansage "SLR Nordvestsjælland")
PLANET ROCK.
Radio Vinyl.
Classic.fm
VLR
Classic Rock

12A - "MUX3-FYN" - Stand 22.05.2023
Urbanmusic
Mycountry
Dansktopkanalen
NOVA.
PopFM
skala.fm
The Voice.
myROCK.
Radio Soft.
Radio100.
Radio Diablo
Globus Guld
Classic.fm
Radio VLR
Classic Rock
Classic Sydfyn

12C - "DK DAB1" - Stand 22.05.2023
BBC WorldService
_The Voice
_myROCK
_NOVA
_Pop FM
_Radio Soft
_Radio 100
mix 8
Radio Vinyl
PopFM 80'er
24syv


---> die beiden "Classic Rock" Programme sind nicht miteinander kompatibel, schalten nicht um und verbleiben doppelt in der Liste, nach Einlesen des jeweils anderen Muxes. spricht für untersch. SID


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DK: Umstellung auf DAB+
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2023, 19:12 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6608
Im 11C fehlt Vordingborg schon den ganzen Tag. Dadurch sind mal die ganzen anderen TII zu sehen.
12C und 11A ist er an und auch wegen der Tropo sehr stark.


Dateianhänge:
11Cdk.jpg
11Cdk.jpg [ 206.81 KiB | 518-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DK: Umstellung auf DAB+
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2023, 20:15 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6608
Auch mal die Bestaetigung das Falster den 11C sendet, die 02 17. Den sehe ich mit Vordingborg sonst nie.


Dateianhänge:
11Cdk.jpg
11Cdk.jpg [ 209.52 KiB | 512-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DK: Umstellung auf DAB+
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2023, 21:55 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 8232
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
super sIgnal hier auf dem 11A, und keine SFN Störungen, absolut sauber eingestellt bei 5 Standorten. top!!
11A und 11C kommen gleich stark hier, da dürfte wohl derzeit v.a. Maribo dominieren und Naestved helfen

auf UKW sind weder Nykoebing noch Naestved auffällig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DK: Umstellung auf DAB+
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2023, 23:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 8232
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
RadioVLR.DK (100% dansk) leider ohne DLS und Titelinfo unterwegs :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DK: Umstellung auf DAB+
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 18:23 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6608
Welche Privaten in DK haben denn noch Titel Interpret Anzeige? Im 12C keiner im 11A ganz wenige, Classic.fm.... Nur noch einen Standard Claim im DLS.
DR hat weiterhin Titel Interpret.

Vordingborg 11C ist weiterhin abgeschaltet / ausgefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DK: Umstellung auf DAB+
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 23:12 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 8232
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
da muss ich mal nachschauen bei Gelegenheit.
einige digital only Programme aus dem Hause Bauer haben das, wie Radio Vinyl (auch wenn die meist hängt) mit Artist/Title
die Kettenradios (nova, The Voice, R.100, PopFM) nur Claim im DLS

es stimmt aber schon, dass kaum ein DAB Programm in Dänemark die Zusatzfunktionen entsprechend ihrer Spezifikation nutzt. außer den Bauer Programmen und SLR/Sydhavs hat hier auch keiner SLS Bilder
ich sehe zumindest keine bei DR oder JFM.

aber auch auf UKW gibt es bei den Kettenradios (nova, The Voice, R.100, PopFM) nur die Claims (oft sogar die alten noch aus SBS Radio-Zeiten), aber nie Titelinfos. selbst DR hat das nicht, da steht immer nur die aktuelle und die kommende Sendung im Radiotext

Titelanzeige was bei uns lange Standard ist, scheint in DK keine Rolle zu spielen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DK: Umstellung auf DAB+
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2023, 09:02 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6608
Man muss sagen 'nicht mehr nutzt'. Die meisten und eben alle im 12C, sind dazu uebergegangen nur noch einen Satz im DLS zu zeigen. Scheint mir als wenn in DK inzwischen jeder Cent 3 mal umgedreht wird.

Mal sehen ob 11C Vordingborg wieder angeknipst wird. Gehe da nur von einer Stoerung aus, wenn der DR denn ueberhaupt schon davon weiss. Bei den derzeitigen Tropobedingungen duerfte der mobile Empfang dort staendig gestoert sein, weil vor allem 11C aus Bornholm das SFN stoert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 532 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 54  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de