Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 15. Jun 2025, 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 21:03 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:44
Beiträge: 831
Danke für die Antwort. Deshalb habe ich hier in Bernau auch besseren Empfang vom Polen. *bravo*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 21:07 
Kein Thema @ dabfrank. Jetzt habe ich halt kaum Empfang von Polen schade mochte einige Programme vom 11A .Ein kleiner Trost die Programme laufen zum teil auf Ukw.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 17:19 
Wenn das stimmt was im Mysnip Forum steht, kann ich mir Hoffnung machen wenn von "Swinemünde also Swinoujscie" auch der 11A kommt ;) Ich vermisse den vollen Klang des 11A. Da kommt der Bundesmuxx nicht mit vom Klang.

Zitat:
Ich denke dennoch, dass die Einzuege nach Nordwest nur gemacht werden, da Szczecin sowieso noch einen eigenen Sender mit 1kW rund im Zentrum der Stadt bekommen wird und Swinoujscie, 70km noerdlich, auch einen eigenen Sender fuer das 11A SFN bekommt.


Quelle:Mysnip Forum


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2014, 13:40 
Das ist mehr als cool Swinemünde bekommt echt ein neuen Dab Sender. Habs im Mysnip Polen Thread gelesen als PDF Download ;) Dann kann ich bestimmt den 11A wieder hören.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 22:30 
Hier mal wieder was von Polskie Radio 11A.
Neu ist der Sender
Radio 94i4 94i4
104 kbps / DAB+/LC-AAC Stereo
EEP 3-A 3999

Quelle.fmlist.org
http://www.fmlist.org/sendertabelle/dab ... putEn=3203


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 12:22 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:44
Beiträge: 831
Im Display steht nicht mehr External sondern Radio Poland.Sonst keine Veränderung. Wünsche allen Gesundheit fürs Neue Jahr.Feiert schön.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 13:41 
dabfrank hat geschrieben:
Im Display steht nicht mehr External sondern Radio Poland.Sonst keine Veränderung. Wünsche allen Gesundheit fürs Neue Jahr.Feiert schön.

Dankeschön @Dabfrank für diese Informationen. Selbes geht zurück von mir beste Wünsche fürs neue Jahr!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2015, 18:25 
Neue Senderaufschaltungen in Polen:
http://www.emitel.pl/radio/radiofonia-c ... emisji-dab
Die Senderliste wird aktualisiert, sobald mein Laptop wieder aus der Reperatur zurück ist. Ist etwas mehr zu tun als ich dachte mit der Liste, sonst hätte ich sie schnell mit dem Smartphone ergänzt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2015, 21:23 
Hier für jeden zum Download die Aktualisierung von Polen .Finde das reicht mit dem Link da diese Seite gefegt wird von Polen!
Zitat:
Diese Liste ist Aktuell: Pozwolenia DAB 05_01_2015.rar 10 kB

http://www.uke.gov.pl/pozwolenia-radiowe-dla-stacji-radiofonicznych-4160


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2015, 13:28 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 8031
Neue Radioprogramme über DAB+ in Breslau und Krakau

Zitat:
Zum Jahreswechsel wurde das DAB+ Sendernetz des öffentlich-rechtlichen Polskie Radio um vier weiteren Städte erweitert: Krakau, Kielce, Gdańsk (Danzig) und Poznan (Posen). Der vorgesehene Start in Bydgoszcz (Bromberg) verschiebt sich nach polnischen Medienberichten auf Ende April bis Anfang Mai.
Bereits versorgt mit DAB+ sind Warschau, Katowice, Łódź, Opole (Oppeln), Wrocław (Breslau) und Szczecin (Stettin).

Ausgestrahlt werden die vier UKW-Programme von Polskie Radio, der Auslandsdienst Radio Poland, die Newswelle PolskieRadio24 und das Musikprogramm Radio Rytm. Dazu kommen die jeweiligen Regionalprogramme. Der Start der geplanten drei neuen Formate Polskie Radio dla Dzieci (Kinder), Polskie Radio dla Seniorów (Senioren) und Polskie Radio Edukacyjne (Bildung) verschiebt sich weiter. Mittlerweile ist vage von 2015 die Rede, ursprünglich war der vergangene Herbst als konkreter Starttermin genannt worden.

Einige Regionalprogramme haben mit dem Digitalradiostart auch neue Ableger aufgebaut.
In Wrocław (Breslau) ging am 1. Januar 2015 “Radio Wrocław Kultura” auf Sendung. Es ist der dritte Sproß von Radio Wrocław. Neben dem Hauptprogramm gibt es mit Radio RAM bereits ein urbanes Musikformat für Breslau. Die neue Kulturwelle sendet im Gegensatz zu Radio RAM ausschließlich über DAB+ und Internet.
Breslau wird im Jahr 2016 eine der europäischen Kulturhauptstädte, das neue Programm soll die Vorbereitungen hierauf begleiten. Vom Morgen bis um 15 Uhr dominiert Musik das Programm – bekanntere und unbekanntere Musik aller Richtungen aus dem 20. und 21. Jahrhundert. Von 15 bis 20 Uhr gibt es journalistische Themensendungen: Der Montag steht im Zeichen der Musik, der Dienstag ist dem Theater gewidmet, mittwochs geht es um Kunst, donnerstags um Literatur und freitags um Film. Am Abend soll die junge lokale Musikszene im Vordergrund stehen. Am Wochenende gibt es Sendungen für Kinder, über lokale Bands und Liveberichte von kulturellen Events. Abends wird Weltmusik gesendet.

Auch Radio Kraków startete am 31. Januar 2015 einen Ableger über DAB+ und Internet – OFF Radio. Moderierte Sendestrecken gibt es werktags zwischen 10 und 13 Uhr und am Abend. OFF Radio will die jungen, urbanen und musikaffinen Hörer in Krakau erreichen.

Eine solche Jugendwelle betreibt auch Radio Szczecin mit 94i4fm. Diese ist seit November 2014 in Stettin über DAB+ zu hören, musste aber im Gegenzug die namensgebende UKW-Frequenz räumen.

Ein kleiner Nachtrag: Seit dem 20. Oktober 2014 sendet auf der landesweiten UKW-Senderkette von Radio PiN der neue Sender “Muzo.FM“. Gesendet wird ein Rock- und Popformat mit Wirtschaftsnachrichten. Parallel ging im September der TV-Kanal “Muzo.TV” an den Start. Eigner ist weiterhin die polnische TV-Gruppe Polsat.


http://www.radiowoche.de/neue-radioprog ... nd-krakau/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de