Digitalradio-in-Deutschland
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./

Wartungsarbeiten bzw. Abschaltungen in Thüringen
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./viewtopic.php?f=14&t=970
Seite 1 von 4

Autor:  Hallenser [ Fr 15. Mai 2015, 14:50 ]
Betreff des Beitrags:  Wartungsarbeiten bzw. Abschaltungen in Thüringen

19.05.2015 11:00 -16:00 Uhr MDR DAB Bouquet Thüringen Gera 8 B Ca. 2 Std. lange Abschaltung wegen Arbeiten in diesem Zeitfenster.

21.05.2015 10:05 -12:00 Uhr MDR DAB Bouquet Thüringen Suhl 8 B Abschaltung wegen Jahreswartung.


http://www.mdr.de/unternehmen/senderaus ... me100.html

Autor:  Wolle [ Di 19. Mai 2015, 10:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wartungsarbeiten bzw. Abschaltungen in Thüringen

Man arbeitet am Sender Gera 8B. Es sind Pegelsprünge von 5-6 dB wahrzunehmen. Im Augenblick hat man eine Einstellung gefunden, so gut war der noch nie, aber schaun wir mal. Eine Abschaltung ist noch nicht erfolgt.
Gruß Wolle

Autor:  Wolle [ Di 19. Mai 2015, 13:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wartungsarbeiten bzw. Abschaltungen in Thüringen

Der 8B Gera ist abgeschaltet. Da geht nicht mehr viel, immer wieder starke Aussetzer. Der 5C ist auch off, das macht etwa 5 dB weniger.
Gruß Wolle

Dateianhänge:
Unbenannt3.PNG
Unbenannt3.PNG [ 43.43 KiB | 10201-mal betrachtet ]

Autor:  Wolle [ Mi 20. Mai 2015, 10:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wartungsarbeiten bzw. Abschaltungen in Thüringen

Ich muss etwas berichtigen, was ich gestern geschrieben habe. Der Sender Gera 8B war heute vormittag noch einmal für 3 Std. wegen Jahreswartung abgeschaltet. Dabei habe ich festgestellt, daß das verbliebene Signal bei jeder Mausbewegung am PC stark einbricht. Die Störung tritt kurioserweise nur im Kanal 8 und nur mit einer PS/2 Maus auf. Mit einer USB Maus ist keine Störung vorhanden. Dieses Phänomen ist auch am Yamaha reproduzierbar, der ca. 4m vom PC entfernt steht. Das Signal war heute ohne Gera also stabil um die 10dB SNR und dürfte vom Sender Bad Lobenstein/Sieglitzberg kommen, der mit 7KW sendet. Also Sachen gibt's, nee nee.
Gruß Wolle

Autor:  Wolle [ So 24. Mai 2015, 23:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wartungsarbeiten bzw. Abschaltungen in Thüringen

Am 02., 03. und 04.06.2015 wird der Sender Inselsberg 8B jeweils zwischen 10:05 und 18:00 Uhr 3x 2 Std. wegen Arbeiten abgeschaltet. Hat das eventuell etwas mit einer Leistungserhöhung zu tun?
Gruß Wolle

Autor:  Hallenser [ Mo 25. Mai 2015, 11:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wartungsarbeiten bzw. Abschaltungen in Thüringen

Möglich wäre das schon,der Inselsberg ist ja für dieses Jahr wohl geplant in Sachen Leistungserhöhung. Der MDR hätte ja gerne 10 kW und der Bundesmux wohl auch. Das ist wohl mit dem aktuellen Antennendiagramm und Antennen wohl nicht machbar. Zudem braucht dann der Bundesmux noch einen stärkeren Sender,aktuell verwendet man wohl noch den alten 12B Sender.

Autor:  Hallenser [ So 4. Okt 2015, 18:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wartungsarbeiten bzw. Abschaltungen in Thüringen

13.10.2015 08:45 09:05 MDR DAB Bouquet Thüringen Gera 8B Abschaltung wegen Arbeiten.
13.10.2015 11:30 12:30 MDR DAB Bouquet Thüringen Gera 8B Ca. 15 Min. lange Abschaltung wegen Arbeiten in diesem Zeitfenster.


http://www.mdr.de/unternehmen/senderaus ... me100.html

Autor:  Wolle [ Sa 24. Okt 2015, 11:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wartungsarbeiten bzw. Abschaltungen in Thüringen

Abschaltung des Senders Remda 8B am 29.10.2015 von 10.05-14.00 Uhr wegen Arbeiten.
Gruß Wolle

Autor:  Hallenser [ Sa 24. Okt 2015, 14:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wartungsarbeiten bzw. Abschaltungen in Thüringen

Vorbereitung für den 5c ?

Autor:  Wolle [ Sa 24. Okt 2015, 16:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wartungsarbeiten bzw. Abschaltungen in Thüringen

Ja die sagen leider immer nicht, was die da so werkeln.
Gruß Wolle

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/