Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 15. Dez 2018, 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MDR Neunetz 2014
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2018, 09:08 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 20:52
Beiträge: 798
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
Das heutige Update der Bundesnetzagentur enthält die Koordinierungsanfrage von Kanal 8B für den Kreuzberg mit 10KW V D.
Hauptstrahlungsrichtung mit vollen 10KW ist erwartungsgemäß in nördlicher Richtung von 270° bis 40°.
Dateianhang:
kreuzberg 8b.JPG
kreuzberg 8b.JPG [ 14.38 KiB | 901-mal betrachtet ]

Dateianhang:
kreuzberg 8b 2.JPG
kreuzberg 8b 2.JPG [ 34.72 KiB | 900-mal betrachtet ]

Dateianhang:
kreuzberg 8b 3.JPG
kreuzberg 8b 3.JPG [ 23.71 KiB | 900-mal betrachtet ]

_________________
Daheim: Sangean WFR-29C, Albrecht DR333, Onkyo CR245DAB, USB-Stick Realtek 2832U
auf Arbeit: Dual BR-Radio
im Auto: Ford Audiosystem mit DAB+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MDR Neunetz 2014
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2018, 11:01 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 1748
Schaut man sich die geplante Senderichtung des 8B vom Kreuzberg an, scheint Hessen, ganz anders als Niedersachsen sehr tolerant gegenueber Overspill aus Nachbarbundeslaendern zu sein. Vielleicht bekommt der hr dann auch die Moeglichkeit von MDR Gebiet aus zu senden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MDR Neunetz 2014
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2018, 11:38 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 5626
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Gerade in Thüringen lebt man doch vom Empfang aus Sachsen-Anhalt und Bayern. Der Overspill ist riesig. Warum nicht auch mal anders herum? Ein Bekannter wunderte sich das 1A Deutsche Hits auch in Erfurt geht. Ich bin der Meinung wir brauchen mehr solche Zusammenarbeit. Es ist schließlich alles ARD.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MDR Neunetz 2014
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2018, 13:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 3022
Wohnort: Vorpommern
Hoffentlich stört der 8B sich bei Tropo nicht selbst im Norden und im Süden :D Ansonsten gefällt mir das mit den Overspill auch sehr gut. Das müsste in anderen Bundesländern auch mindestens 70 Kilometer von der Landesgrenze gegeben sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MDR Neunetz 2014
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2018, 17:57 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 20:52
Beiträge: 798
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
Der 8B scheint via Kreuzberg/Rhön bereits auf Sendung gegangen zu sein.
Am Sangean WFR-29C habe ich hier nahe Bad Neustadt Vollausschlag.

_________________
Daheim: Sangean WFR-29C, Albrecht DR333, Onkyo CR245DAB, USB-Stick Realtek 2832U
auf Arbeit: Dual BR-Radio
im Auto: Ford Audiosystem mit DAB+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MDR Neunetz 2014
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2018, 18:26 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 20:52
Beiträge: 798
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
Inzwischen bin ich mir ganz sicher das der MDR Kanal 8B auf dem Standort Kreuzberg/Rhön bereits auf Sendung gegangen ist.
Auf dem Weg zur Arbeit kann ich den 8B jetzt auch an Stellen empfangen wo sonst noch Aussetzer waren und auch auf Arbeit in Bad Neustadt in der Fabrikhalle ist re zu empfangen..
Mit dem DAB-Stick am PC hat der 8B einen ähnlichen SNR-Pegel wie der Bundesmux.
Offizieller Starttermin ist laut mdr-Internetseite der November.
Dateianhang:
8b Kbg.JPG
8b Kbg.JPG [ 49.84 KiB | 419-mal betrachtet ]

https://www.mdr.de/radio/frequenzen/artikel123882.html

_________________
Daheim: Sangean WFR-29C, Albrecht DR333, Onkyo CR245DAB, USB-Stick Realtek 2832U
auf Arbeit: Dual BR-Radio
im Auto: Ford Audiosystem mit DAB+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MDR Neunetz 2014
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2018, 18:30 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 5626
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Vielen Dank.
Der BR ist ja für Gewissenhaftigkeit bekannt und testet Tage vorher. Sehr gut das BR und MDR zusammen arbeiten. Ich selber hatte den 8B immer bis kurz vor Würzburg, aber auch danach immer wieder.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MDR Neunetz 2014
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2018, 10:40 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 28. Nov 2016, 07:11
Beiträge: 6
Wohnort: Nordhalben
Da müsste jetzt nur noch der BR so schlau sein und seine Programme vom Thüringer Sieglitzberg in Richtung Nord-Oberfranken strahlen. Wo hier der BR noch Empfangslücken hat, kann man nämlich das Deutschland-Ensemble auf 5C vom Sieglitzberg bestens empfangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MDR Neunetz 2014
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2018, 18:46 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 1619
Wohnort: Esslingen am Neckar
Also bei mir in Esslingen bin ich eben mal auf den 8B gegangen 0,0 Signal. Ab und an konnte ich schon den Inselberg loggen. Kreuzberg scheint hier keine Auswirkung zu haben.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MDR Neunetz 2014
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2018, 21:18 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 5626
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Auf der Teletext Seite 622 des MDR ist für den 8B Thüringen weder der Kreuzberg noch dessen Sendeleistung vermerkt.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de