Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 20. Aug 2019, 13:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Slideshow Bilder MDR Tweens
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 11:06 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 21:52
Beiträge: 869
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
Technische Daten:
Kinderprogramm
STEREO 48 kHz
HE-AAC v1
80kBit/s
EEP 3-A
Dateianhang:
11.PNG
11.PNG [ 16.81 KiB | 1528-mal betrachtet ]

_________________
Daheim: Sangean WFR-29C, Albrecht DR333, Onkyo CR245DAB, USB-Stick Realtek 2832U
auf Arbeit: Dual BR-Radio
im Auto: Ford Audiosystem mit DAB+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Slideshow Bilder MDR Tweens
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 11:11 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 2277
Wie ist denn jetzt die Datenratenaufteilung des MDR 9A in Sachsen? Der war schon immer sehr voll, da dort auch noch R.SA drinnen ist.
Ansonsten sehr begruessenswert, dass der MDR nun ein eigenes Kinderradio gestartet hat, nachdem das gemeinsame Projekt mit dem BR und WDR leider nicht zustande kam. Ein deutschlandweites Kinderradio wie dem KiKa im TV im BMux waere auch schoen gewesen. Haetten alle was davon gehabt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Slideshow Bilder MDR Tweens
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 11:45 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 21:52
Beiträge: 869
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
Nordlicht2 hat geschrieben:
Wie ist denn jetzt die Datenratenaufteilung des MDR 9A in Sachsen? Der war schon immer sehr voll, da dort auch noch R.SA drinnen ist.

In Sachsen hat man die Regionalprogramm auf 80 kbit/s und MDR-extra auf 48 kbit/s reduziert.
http://www.fmlist.org/sendertabelle/dab ... putEn=10D1

_________________
Daheim: Sangean WFR-29C, Albrecht DR333, Onkyo CR245DAB, USB-Stick Realtek 2832U
auf Arbeit: Dual BR-Radio
im Auto: Ford Audiosystem mit DAB+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Slideshow Bilder MDR Tweens
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 12:50 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 2277
Fahrradwanderer hat geschrieben:
Nordlicht2 hat geschrieben:
Wie ist denn jetzt die Datenratenaufteilung des MDR 9A in Sachsen? Der war schon immer sehr voll, da dort auch noch R.SA drinnen ist.

In Sachsen hat man die Regionalprogramm auf 80 kbit/s und MDR-extra auf 48 kbit/s reduziert.
http://www.fmlist.org/sendertabelle/dab ... putEn=10D1


Wird Zeit, dass in Sachsen ein landesweiter Privatmux started und der mdr die R.SA Kapazitaeten endlich wieder fuer seine Programme nutzen kann. Schon ein Wunder, dass man R.SA so lange ueber den urspruenglich geplanten Zeitraum hinaus uebertraegt. Alternativ koennte der mdr es nun wie der BR in Bayern machen, ein oder mehrere zusaetzliche Regionalmuxe starten und dann in alle Muxe auch Private lassen. Ein Regionalmux fuer Ost-Sachsen wuerde da schon reichen mit den Standorten Dresden, Loebau, Hoyerswerda um 2 MDR Programme aus dem 9A auszulagern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de