Digitalradio-in-Deutschland
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./

MDR Jump startet im Digitalradio?
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./viewtopic.php?f=14&t=1295
Seite 1 von 2

Autor:  huggenknubbel [ So 4. Sep 2016, 20:28 ]
Betreff des Beitrags:  MDR Jump startet im Digitalradio?

Moin. Mein erster Post hier:
Gestern abend schaltet meine Frau am Radio rum un auf einmal ist MDR Jump eingestellt.

Weiß da jemand näheres?
Bild

Autor:  chicago.fire [ So 4. Sep 2016, 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MDR Jump startet im Digitalradio?

MDR Jump kann man schon lange über DAB+ hören sowie in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen sowie Berlin und Umgebung.

Autor:  Südthüringer [ So 4. Sep 2016, 21:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MDR Jump startet im Digitalradio?

ich höre seit 2011 DAB+ und schon immer gibt es Jump über die MDR-Muxe.

Dateianhang:
image-2016-09-04.jpg
image-2016-09-04.jpg [ 98.75 KiB | 4329-mal betrachtet ]

Autor:  pomnitz26 [ So 4. Sep 2016, 21:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MDR Jump startet im Digitalradio?

Vielleicht sollte Deine Frau öfter am Radio schalten.

Am besten Du sagst uns ungefähr auf wo Du wohnst oder siehst mal nach was für Programme bei Euch laufen. http://www.digitalradio-in-deutschland.de/#

Da stehen alle Programme und wo und wie sie gesendet werden. Außerdem Deutschland nicht vergessen. Es gibt auch welche die sind fast überall in Deutschland zu empfangen.

Autor:  Südthüringer [ So 4. Sep 2016, 21:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MDR Jump startet im Digitalradio?

Frage ist vor allen wo er in Thüringen wohnt das er noch nie Jump bekam. Und was hörte er bis jetzt auf DAB? Der MDR ist ja nun schon seit 2014/2015 super ausgebaut in Thüringen.

Autor:  Wolle [ So 4. Sep 2016, 23:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MDR Jump startet im Digitalradio?

Mal weiter schalten, vielleicht kommen da noch mehr Sender als MDR Jump. Soll das ein Scherz sein?
Gruß Wolle

Autor:  2016 [ So 4. Sep 2016, 23:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MDR Jump startet im Digitalradio?

Das Bild ist ja lustig da sieht man nichts @Huggenknubbel ;) Herzlich Willkommen im Forum.
Zitat:
noch mehr Sender als MDR Jump. Soll das ein Scherz sein?

@Wolle eventuell hat er ja Ukw ;)

Autor:  huggenknubbel [ Mo 5. Sep 2016, 05:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MDR Jump startet im Digitalradio?

Okay ich gebe zu mein Post war etwas hektisch geschrieben.

Ende August hatten wir immer 21 Sender hier. Dazu kam dann das Schwarzwaldradio wie ich es hier gelesen habe.
Außerdem MDR Jump was hier definitiv auch neu ist.
Hier ist in Jena.
Auch in Westthüringen hatte ich damals (vor ca 1/2 Jahr) kein MDR Jump.

Autor:  Südthüringer [ Mo 5. Sep 2016, 05:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MDR Jump startet im Digitalradio?

Das kann nicht sein. Westhüringen wird seit Jahren vom Inselsberg versorgt und Jena hat auch schon länger seine Vollversorgung. Was anderes wie mdr Sachsen oder die Bayern vom Ochsenkopf bekommst du nicht? Wenn du vorher mdr Radio Thüringen und Sputnik hattest, dann war auf jeden Fall auch Jump dabei. Das ist alles ein Kanal.

Autor:  Blue7 [ Mo 5. Sep 2016, 08:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MDR Jump startet im Digitalradio?

huggenknubbel hat geschrieben:
Moin. Mein erster Post hier:
Gestern abend schaltet meine Frau am Radio rum un auf einmal ist MDR Jump eingestellt.

Weiß da jemand näheres?
Bild

Wie erwähnt gibt es den Sender schon sehr lange auf DAB+
Was du genau empfängst kannst du auch von dieser Seite ermitteln lassen
Anleitung > http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 864#p19864

Ansonsten Herzlich willkommen im Forum :D

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/