Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 22. Okt 2020, 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 00:16 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:53
Beiträge: 500
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
hallo Leute, ich habe vor einigen Jahren aus einem Lagerbestand mehrere original verpackte, noch nie geöffnete, ST3930 Tuner erworben. Einen hatte ich mir aufgehoben, aber nun keine Verwendung mehr dafür. Erfahrungsgemäß sollte man vor einschalten des Gerätes den Deckel abnehmen und die verharzte Welle des Potis reinigen und mit frischen Feinmechaniköl schmieren. Sonst könnte das Seil reisen bzw. der Zeiger nicht mehr an der richtigen Stelle stehen. Weiterhin sind nach 30 Jahren Lagerung die 10,7mhz Filter verstimmt und der UKW Empfang ist schlecht. Ich habe hochwertige Filter in Reserve die ich dazu gebe, ausgetauscht sind die schnell, 4 Lötstellen und gut. Falls jemand Interesse hat, einfach einen Preisvorschlag inkl. Versand per Private Nachricht hier.

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 07:28 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4428
Das ist doch das richtige Gerät für unser @Wolle er hat doch solche Schätzchen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 14:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2116
Wohnort: Gera
Habe ich doch schon, und zwar 4 fach. Schau mal in meine Sig.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 15:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4428
Das solch ein Gerät hast weiß ich doch. Wenn ich nicht schon genügend Geräte hätte wer es sogar noch was für mich. Die richtigen Boxen von RFT habe ich ja...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de