Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 14. Dez 2019, 01:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschreibung Kanal 11c
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2019, 10:54 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 6265
Im Endeffekt könnten die bei SAW rumdrehen wie sie wollen,solange sie die Finger von 1A und Rockland lassen würden...Machen sie aber nicht. Dieser Dudelfunk würde mit 64 kbit reichen,was übrig ist kann man 1A und Rockland für 96 kbit geben. Leider alles Wunschdenken und der Hörer ist denen eh völlig egal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschreibung Kanal 11c
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2019, 19:52 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:44
Beiträge: 304
Hallo.
Was ich hier merke das Rockland fm auf DAB+ aus Berlin raus etwas leiser ist als andere Sender im Muxx.Ist das in Anhalt auch so mit der Lautstärke im Muxx??
Schöne Pfingstgrüsse :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschreibung Kanal 11c
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 08:47 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 6406
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Schöne Grüße zurück. Hast wohl deine Sachsen-Anhalt Antenne schon abgebaut?
Bei mir sind die Bayern heute sehr stark, da kommt überhaupt nichts aus Berlin an. Ich kann nur sagen das Rockland in Sachsen-Anhalt im 11C auch nicht der lauteste ist. Man scheint dem Programm vielleicht etwas mehr Höhen zu geben. Im 6C Leipzig mit 88kBit/s statt 72kBit/s klingt er gleichlaut.

Aktuell sind im 11C Belegt: 760 CU (88,0%), Frei: 104 CU (12,0%)
Audio: 752 CU (87,0%), Daten: 8 CU (0,9%)

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschreibung Kanal 11c
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 09:42 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:44
Beiträge: 304
Ja die Antenne werde ich abbauen die von Pausat.Brauche ich nicht mehr . Liegt dann bestimmt auf dem Dachboden.
Klanglich und mit der Lautstärke im Muxx ist Rockland fm etwas dünn hier im Berliner Muxx.
Rockantenne ist dagegen gut. Werde Rockland Mal eine Mail schreiben wegen der Lautstärke.
Tschüssi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschreibung Kanal 11c
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2019, 17:22 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:44
Beiträge: 304
Ab heute ist Rockland etwas lauter in Berlin auf DAB Hatte das per Mail gesendet und es hat was gebracht *bravo*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschreibung Kanal 11c
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 14:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 6265
Wolle hat geschrieben:
Alle SAW Programme senden mit 72kbit/s, außer radio SAW Dessau mit 64kbit/s.
Gruß Wolle


Ich habe mir das ganze nun mal näher angeschaut und muss sagen das SAW seine Kapazität so komplett ausgeschöpft hat und die freien 104 Cu dem Funkhaus Halle zustehen. Offenbar hat man vorher teil Kapazitäten des Funkhaus Halle mitbenutzt und dies hat man nun bemerkt. Schön finde es es aber nach wie vor nicht,dass man die Regionalvarianten nun 24/7 laufen lässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschreibung Kanal 11c
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2019, 19:37 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 6406
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich war vorhin in einem VW mit RNS 510. Dort waren die Privaten Brocken und SAW inkl. der Lokalversionen mit Verkehrssymobol TP. Demnach wäre es also möglich das unsere großen Privaten wieder über DAB Verkehrsfunk senden.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschreibung Kanal 11c
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 10:08 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 6265
Im heutigen Update der Bundesnetzagentur taucht der 11C Dequede als koordiniert auf...Ich bin ja mal gespannt ob es dabei bleibt oder ob der 11c dann dort auch demnächst startet. Gleiches Spiel am Sender Pettstädt,da ist der 11c ja schon ein paar Monate koordiniert. Mehr ist bisher nicht passiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschreibung Kanal 11c
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2019, 18:09 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 6406
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hallenser hat geschrieben:
Gleiches Spiel am Sender Pettstädt,da ist der 11c ja schon ein paar Monate koordiniert. Mehr ist bisher nicht passiert.

http://www.digitalerrundfunk.de/front_c ... p?idcat=40
06.11.2019 10:05 bis 12:00 Weißenfels/Pettstädt
Wahrscheinlich auch nicht mehr als die üblichen Wartungsarbeiten.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschreibung Kanal 11c
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2019, 15:34 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 6265
Wenn man so auf der SAW Seite liest, würde man schon gerne weiter ausbauen...Aber RTL scheint zu bremsen...Ein Teufelskreis wenn sich 2 Funkhäuser einen ganzen Mux teilen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de