Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 22. Sep 2018, 05:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 14:19 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5518
Am Dienstag den 30.12.2014 veranstalten Radio SAW und Rockland Sachsen-Anhalt einen DAB+ Tag,wo man stündlich auch Radios gewinnen kann. Mal schauen in welchem Umfang man darüber aufklärt und ob auch fragen zum Netzrückbau der quasi ende Januar passieren wird beantwortet werden.

http://www.rockland.fm/start.php?verlosung-digitalradio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 14:29 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5376
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Schön, pünktlich zur Abschaltung des 12C.
Wirst Du das Programm einschalten?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 14:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5518
Meinst Du man nimmt den 12c schon jetzt außer Betrieb !? Ich denke der wird bis zum Start des 6B weiterlaufen !?


Ich werde bei Rockland immer mal wieder reinhören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 15:14 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5376
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich beobachte und informiere den über den 12C.
Angeblich Jahresende, also rechne im mit der Deaktivierung. Derzeit alles gut.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 15:19 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5518
Hier in Halle geht der 12c indoor nur noch sehr grenzwertig,mobil geht es mehr oder weniger noch. Ich rechne persönlich damit,das man den 12c bis ende Januar noch laufen lässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 16:03 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5376
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ein schöner Wunsch.
Ich habe gerade ein Video von Apolda nach Erfurt gemacht um die Reichweite zu verewigen.

Testprogramm
Radio Brocken mit Mark Angerstein weil kein UKW Empfang und deswegen auch nicht umgeschaltet wird.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 16:09 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5518
Das solltest Du nach Abschaltung des 12c dann mal Radio Brocken zukommen lassen. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 16:13 
Ich glaube kaum das sich im Bundesland Sachsen-Anhalt der Dab Empfang verschlechtert.Über die Landesgrenzen hinaus aber schon.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 16:17 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5518
Doch Enrico,vorallem im Südharz und im Mansfelder Land,sowie im Raum Wittenberg werden die Privaten dann nicht mehr vernünftig hörbar sein. Der 11c aus Halle schwächelt vor den Toren von Sangerhausen schon,aktuell läuft da der Kulpenberg auf 12c noch mit 1 kw. Im Harz aktuell noch der Brocken mit 1kW und auch Wittenberg. Das sind alles Gegenden wo man mit den aktuell 3 mal 10 kW Sender vielleicht noch mobil hinkommt,indoor klappt das alles da nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 16:25 
Hallenser hat geschrieben:
Doch Enrico,vorallem im Harz und im Mansfelder Land,sowie im Raum Wittenberg werden die Privaten dann nicht mehr vernünftig hörbar sein. Der 11c aus Halle schwächelt vor den Toren von Sangerhausen schon,aktuell läuft da der Kulpenberg auf 12c noch mit 1 kw. Im Harz aktuell noch der Brocken mit 1kW und auch Wittenberg. Das sind alles Gegenden wo man mit den aktuell 3 mal 10 kW Sender vielleicht noch mobil hinkommt,indoor klappt das alles da nicht mehr.

Das ist dann Natürlich echt Schade. Wie sieht die Ukw Versorgung da unten aus ? Vielleicht erhöht man ja doch noch die Leistung? Oder setzt ein Ball Empfang Sender im SFN für Dab? Ich meine nur für die Privaten Sender!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de