Digitalradio-in-Deutschland
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./

Slideshow Bilder MDR SPUTNIK
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./viewtopic.php?f=13&t=608
Seite 1 von 1

Autor:  pomnitz26 [ So 6. Jul 2014, 14:29 ]
Betreff des Beitrags:  Slideshow Bilder MDR SPUTNIK

Technische Daten:
Popmusik
STEREO 48 kHz
HE-AAC v1
88kBit/s
EEP 3-A

Dateianhänge:
39.PNG
39.PNG [ 6.43 KiB | 8200-mal betrachtet ]
40.PNG
40.PNG [ 6.55 KiB | 8200-mal betrachtet ]
41.PNG
41.PNG [ 4.8 KiB | 8200-mal betrachtet ]
42.PNG
42.PNG [ 3.56 KiB | 8200-mal betrachtet ]

Autor:  pomnitz26 [ So 6. Jul 2014, 14:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Slideshow Bilder MDR SPUTNIK

Bei genauer Betrachtung sieht man das der MDR früher geringer Auflösungen für seine Slideshow gesendet hat.

Dateianhänge:
live_AD.jpg
live_AD.jpg [ 6.2 KiB | 8200-mal betrachtet ]
live_AE.jpg
live_AE.jpg [ 9.36 KiB | 8200-mal betrachtet ]
live_AF.jpg
live_AF.jpg [ 9.83 KiB | 8528-mal betrachtet ]
live_B0.jpg
live_B0.jpg [ 9.86 KiB | 8528-mal betrachtet ]

Autor:  Fahrradwanderer [ Fr 9. Jun 2017, 00:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Slideshow Bilder MDR SPUTNIK

MDR Sputnik hat sein Logo geändert.
Dateianhang:
17.PNG
17.PNG [ 5.04 KiB | 8049-mal betrachtet ]

Dateianhang:
19.PNG
19.PNG [ 10.2 KiB | 8049-mal betrachtet ]

Dateianhang:
20.png
20.png [ 5.94 KiB | 8049-mal betrachtet ]

Dateianhang:
88.PNG
88.PNG [ 3.33 KiB | 8049-mal betrachtet ]

Autor:  Wolle [ Fr 9. Jun 2017, 13:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Slideshow Bilder MDR SPUTNIK

Naja über Geschmack lässt sich eben immer streiten. Mein erster Gedanke war, was'n das für ne Fratze, sorry.
Gruß Wolle

Autor:  Der Mega DAB+ Fan [ Fr 4. Feb 2022, 22:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Slideshow Bilder MDR SPUTNIK

Leider nicht im Pure Move T4 zu sehen. Wann gedenkt der MDR das mal auf JPG umzustellen? Die Bilder der rbb Programme inklusive WDR Cosmo im 10B sind ja auch in JPG, ebenso die Deutschlandfunks und der tschechische Rundfunk. Der MDR ist hier der einzige, der auf solchen Radios keine Bilder anzeigt.

Autor:  Nicoco [ Sa 5. Feb 2022, 00:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Slideshow Bilder MDR SPUTNIK

Die Schuld ist nicht beim MDR zu suchen, sondern bei deinem Radio bzw. dem Hersteller.
PNG ist komplett Konform mit dem DAB-Standard.

Autor:  pomnitz26 [ Sa 5. Feb 2022, 00:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Slideshow Bilder MDR SPUTNIK

Es gab ja mal jpg aber schau mal wie vermatscht da die Schrift aussieht. Alles weiter oben zu sehen.

Autor:  Nicoco [ Sa 5. Feb 2022, 01:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Slideshow Bilder MDR SPUTNIK

Eben, gerade bei so einfachen Grafiken, mit wenigen Farben und Schatten, ist PNG ideal um die Dateigröße runter zu bekommen, ohne dabei großartig an Qualität zu verlieren.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/