Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2021, 18:21 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
auch heute den ganzen Tag kein 6B-Emofang möglich. 6C oder auch Berlin 7B spielt wunderbar. trotz Matschwetter.

merkwürdig finde ich, wie der Kollege in MD darauf schließt, dass der einzige Standort den er neu empfängt, der von ihm aus doppelt so weit entfernte Standort Klötze sein soll und nicht der viel näher an MD liegende Erxkleben?
Wenn das SFN tatsächlich gestört ist, könnte es sich bei 40-12 auch um Erxleben handeln, kein Wunder, dass du den dann nich siehst, weil 1. fehlerhaft und 2. weiter weg. dann wäre 40-10 Klötze.

kann mir nur schwer vorstellen, dass Klötze bis MD reicht, aber er den viel dichteren Erxleben nicht mal sieht?


hier: https://www.ukwtv.de/cms/deutschland-da ... 20S-ANHALT wird
Klötze die 12 zugewiesen und Erxleben die 10 wobei dort steht, dass Klötze einen Tag später in die Luft ging. ich vermute eher, es ist genau andersrum: Klötze am 16. aufgeschaltet mit der 10 (bei dir seitdem sichtbar) und am Folgetag dann Erxleben dazu, der nicht sauber läuft und das SFN zerstört (daher nicht sichtbar) mit der 12.

auf jeden Fall scheint der MDR da ganz großen Mist gebaut zu haben mit den neuen Standorten. vielleicht hätte man die beiden neuen nacheinenander, also einzeln ins SFN integrieren sollen, 2 wochen im Test Mode laufen lassen und erst danach endgültig in Betrieb nehmen und DANN erst Dequede reduzieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2021, 19:00 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
vielleicht hätte man die beiden neuen nacheinenander, also einzeln ins SFN integrieren sollen, 2 wochen im Test Mode laufen lassen und erst danach endgültig in Betrieb nehmen und DANN erst Dequede reduzieren.

Interessant, dass ausgerechnet von dir sowas gewünscht wird :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2021, 20:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Die Zuordnung auf ukwtv.de kommt und basiert natuerlich auf den Berichten aus den Foren. Bis nachgewiesen ist, dass es andersherum ist kann das auch so bleiben und spaeter korrigiert werden. Die 3 Malchiner TII waren daher schon eine Stunde nach meinem Eintrag hier im Forum auf ukwtv.de und auch im neuen Qirks zu sehen (Database Download notwendig). So kann jeder die Standorte schon auf der Karte sehen und falls die Empfangsfeldstaerke und Entfernung nicht zusammen passen sollte, entsprechend in Foren melden.
Nur so funktioniert das mit den TII Codes. Die Einzigen, die als Netzbetreiber TIIs offiziell im Forum mitteilen ist der SWR.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2021, 23:43 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Hallenser hat geschrieben:
Interessant wäre ja mal zu wissen von was für Preisen wir bei einem Encoder sprechen,die Welt für eine ARD Anstalt kann das doch nicht sein !?

Wir sollten uns ausgerechnet in dem Bundesland das sich der Rundfunkgebühren verschließt überhaupt freuen das noch ein Ausbau erfolgt. Das rechne ich dem MDR dann doch hoch an. Wenn die Einsprüche aus dem Ausland gegen den starken 6B nicht wären hätte man vielleicht alles so gelassen. Wenn man alles dem Privatfunk überlässt stellen wir bald wieder auf Dachantennen im Sendegebiet um.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2021, 08:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Mir wäre ein Ausbau des 11c lieber gewesen,die Programme des MDR gehen mir bis auf Aktuell so ziemlich alle am Allerwertesten vorbei. Es kann trotzdem nicht sein,dass wegen Sachsen in den anderen beiden Bundesländern Cu`s im Mux frei bleiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2021, 12:21 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
11C ausbau wird aber nicht kommen sagt die Medienanstalt auf Anfrage.
die zwei großen Landesweiten Privaten, die den Mux unter sich aufgeteilt haben, haben keinnInteresse.
aus Kostengründen verständlich,die wichtigen Regionen Halle-Leipzig und Magdeburg werden erreicht.


ich werde den 11C in Dequede nicht mehr erleben.soviel steht fest.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2021, 11:47 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Die mdr Technik hat mir bestaetigt, dass letzten Donnerstag beide Standorte, Erxleben und Kloetze angeschaltet wurden und gleichzeitig die Sendeleistung in Dequede reduziert wurde.
Welcher TII zu welchem Standort gehoert konnte man mir leider nicht sagen.
Die neuen Standorte betreibt der mdr uebrigens selber und nutzt fuer den Senderbetrieb keine externen privaten Dienstleister.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2021, 13:56 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
betreiben die Standorte selber, kennen aber ihre eigenen TII Codes nicht, die von ihren eigenen Technikern eingetragen wurden? :roll: :lol:

klar - ich weiß auch nicht, was ich heute zu Mittag gekocht habe und welche Zutaten da drin sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2021, 15:01 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Selbstverstaendlich kennen die Techniker die TII Codes. Ich habe aber nicht mit den Technikern gesprochen.
Hoere doch bitte mal auf, alle deine Mitmenschen als bloed zu bezeichnen. Der Einzige der hier immer mehr so rueber kommt als wenn, bist du selber. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2021, 15:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Nordlicht2 hat geschrieben:
Hoere doch bitte mal auf, alle deine Mitmenschen als bloed zu bezeichnen.


wer hat das an welcher Stelle getan? :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de