Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2022, 19:14 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Schreibt denen doch auch mal. WhatsApp ist immer gut und hilft auch gleich bei Rückfragen.

Wenn ihr Angst habt um eure Handynummer dann nehmt irgendeine 3 Festnetznummer von Bekannten oder so. Aber SPAM machen die bestimmt nicht.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2022, 22:21 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Nun sind die Bilder bei Radio Brocken wieder kaputt. Immerhin läuft es bei den anderen noch und die Titelanzeige funktioniert auch noch. Da scheint wirklich niemand zuzusehen.

Nun auch bei der MDR Schlagerwelt keine Bilder mehr.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2022, 01:38 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
pomnitz26 hat geschrieben:
Nun sind die Bilder bei Radio Brocken wieder kaputt. Immerhin läuft es bei den anderen noch und die Titelanzeige funktioniert auch noch. Da scheint wirklich niemand zuzusehen.

Nun auch bei der MDR Schlagerwelt keine Bilder mehr.

Bei Radio Brocken unverändert, beim MDR war am nächsten Tag wieder alles in Ordnung.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2022, 13:07 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
pomnitz26 hat geschrieben:
Nun sind die Bilder bei Radio Brocken wieder kaputt. Immerhin läuft es bei den anderen noch und die Titelanzeige funktioniert auch noch. Da scheint wirklich niemand zuzusehen.

Unerwartet sehe ich am Wochenende wieder Bilder.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2022, 04:38 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Der MDR hat sich wegen dem Glatteis offenbar dazu entschieden die MDR Schlagerwelt zur ARD Hitnacht zu machen und dort das selbe wie auf MDR Landesprogrammen zu senden. Das gilt natürlich auch für Thüringen und Sachsen. Der BR sendet heute also sein eigenes Nachtprogramm. Ich in meinen Fall habe mich über die seltsame Musik gewundert. Anhand der andauernden neuen Glatteisunfälle wohl sogar sinnvoller wie eine Festplatte?

Nachtrag:
Jetzt um 5Uhr übernimmt die Schlagerwelt weiter das jeweilige Landesprogramm, so also in Sachsen-Anhalt das Programm von MDR Sachsen-Anhalt oder in Thüringen das Programm von MDR Thüringen. Die Musik bleibt furchtbar. Beim MDR heute nichts dabei was ich hören würde. Um die Geschichte mal noch komplett zu machen, der BR Schlager nimmt die Verkehrsmeldungen bei eingeschaltetem TI in Bayern von Bayern 3 und in Berlin vom rbb 88 8. Das haben nur Autoradios.

Das Programm MDR S-ANHALT EXT hat nun die selbe Lautstärke wie die anderen Programme. Es war bisher deutlich leiser.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2022, 09:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
wenn die Leute ihre Geschwindigkeit der Witterung anpassen und an Kreuzungen / Einmündungen auch BLINKEN würden, bräuchte es das nicht.

das ist betreutes Denken. wer Oldies hören will, kann und soll das auf der Landeswelle tun. wozu hat man denn diese Schlagerwelle gestartet?

und ja, MDR Studio X mit der seltsamen Kennung war bisher deutlich (!) leiser als Halle oder Magdeburg

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2023, 06:48 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Zeit mal wieder 89.0 RTL einzuschalten. Ich hoffe immernoch bei der Aufschaltung von Radio Brocken Altmark das im Funkhaus Halle die Dienste mal auf den Stand gebracht werden. Lokale Werbung konnte ich noch keine ausmachen.

In Sachsen-Anhalt sieht es ganz gut aus. Das Programmlogo ist noch nicht dabei aber die Slideshow läuft sauber durch. Titelanzeige samt DL+ funktionieren auch.

In Sachsen Titelanzeige ohne DL+ und die Slideshow lässt einige Bilder nicht laden.

In Thüringen gibt es nur noch das Slideshow Logo was in Sachsen-Anhalt gar nicht gesendet wird, keinerlei andere Bilder mehr. Die Text besteht nur aus "89.0 RTL - Die besten Hits von heute!" Titelanzeige ist vollkommen weg.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2023, 06:42 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Die MDR Schlagerwelt hat zwar den richtigen Text aber es läuft überall das falsche Programm.

In Sachsen-Anhalt läuft MDR Sachsen-Anhalt.
In Sachsen läuft MDR Sachsen.
In Thüringen läuft MDR Thüringen.

Nachtrag:
Der MDR hat im Laufe des Vormittags wieder auf das normale Musikprogramm der MDR Schlagerwelt umgestellt.

_________________
eigene Geräte


Zuletzt geändert von pomnitz26 am Do 2. Nov 2023, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2023, 11:36 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 784
Interessanter Fehler mit System. Sehr eigenartig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2023, 12:42 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
MDR MeineSchlagerWelt Radio wird im LFH EF in einem B Studio von MDR 1 - Radio Thüringen produziert bzw. zusammengestellt m.W.
evtl. gab es da einen Serverausfall mit der Folge, dass man die jeweiligen Landesprogramme als Backup automatisch durchgeschleift hat.

ich hätte sogar damit gerechnet dass dann überall MDR 1 - Radio Sachsen Anhalt zu hören sein würde, so wie bei Bombendrohungen/Streiks in der Vergangenheit es immer der Fall war...

offensichtlich ist die jeweilige MDR 1-Länderwelle der Backup falls bei der Schlagerwelt es mal zu einem Ausfall kommt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de