Digitalradio-in-Deutschland
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./

Schlagerhölle bald in Sachsen-Anhalt?
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./viewtopic.php?f=13&t=317
Seite 1 von 3

Autor:  Chris [ Mi 13. Feb 2013, 09:55 ]
Betreff des Beitrags:  Schlagerhölle bald in Sachsen-Anhalt?

Bild
Die Schlagerhölle möchte gerne in Sachsen-Anhalt senden. Aktuell werden noch einige Fragen geklärt, sobald es neues gibt, halten wir unsere Leser auf dem Laufenden.

Autor:  pomnitz26 [ Fr 30. Aug 2013, 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schlagerhölle bald in Sachsen-Anhalt?

Die Schlagerhölle heisst im Kanal 11C jetzt SCHLAGERPARADIES. Der Kurzname ist unverändert SCHLAGER.
Das Programm sagt mir persönlich sehr zu.

Autor:  Chris [ Sa 31. Aug 2013, 07:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schlagerhölle bald in Sachsen-Anhalt?

Vielen Dank, habe es gleich auf den Belegungsseiten angepasst.

Autor:  pomnitz26 [ Fr 22. Nov 2013, 10:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schlagerhölle bald in Sachsen-Anhalt?

Seit mehren Tagen soll das Schlagerparadies schon Probleme haben. Aktuell nichts zu hören. Habe mal dem Programm geschieben. Das selbe Fehlerbild war auch vor kurzem bei beiden Programmen des Funkhaus Halle. Kanal 11C voll da und trotzdem kein Ton und Text und die Geräte zeigen kein Signal. Der Name wird noch eingelesen.

Autor:  pomnitz26 [ Fr 22. Nov 2013, 15:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schlagerhölle bald in Sachsen-Anhalt?

Läuft wieder.

Autor:  pomnitz26 [ Fr 22. Nov 2013, 21:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schlagerhölle bald in Sachsen-Anhalt?

o2 spielt wieder an der Mailbox. Morgens sagt das Handy es ist gesendet und Abends ist es wieder im Ordner Entwürfe. Habe mir mal versucht selber zu schreiben, nichts. Dank dem neuen Smartphone keine Nachricht ans Paradies. Mit dem alten N95 geht es wenigstens zu 90 Prozent.

Autor:  pomnitz26 [ Fr 31. Jan 2014, 23:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schlagerhölle bald in Sachsen-Anhalt?

Im Radiotext wird folgendes angezeigt
ACHTUNG
SCHLAGERPARADIES AB SOFORT BUNDESWEIT AUF NEUEM DAB+ KANAL 5C.
BITTE FÜHREN SIE EINEN SENDERSUCHLAUF DURCH!

Autor:  Gast [ Sa 1. Feb 2014, 00:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schlagerhölle bald in Sachsen-Anhalt?

Bin gespannt ob man morgen im 11C abschaltet.

Autor:  pomnitz26 [ Fr 25. Apr 2014, 22:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schlagerhölle bald in Sachsen-Anhalt?

Tod gesagte leben länger und auch noch doppelt.

Ich habe weder Alkohol noch Drogen genommen und mit meheren Empfängern geprüft. Ich könnte mit zu tode ärgern das ich den Stick für die DAB Software mit 12Volt Antennenspeisung gegrillt habe.
Im 11C wurde beim Schlagerparadies die Datenrate von 64 auf 72kBit/s mit 48kHz angehoben, Slideshow wurde aufgeschaltet und es läuft mit dem 5C zeitgleich. Die anderen Programme sind von den Datenraten geblieben. Leider kann ich nicht nachvollziehen woher die Zusatzbit/s kommen.

Autor:  pomnitz26 [ Sa 26. Apr 2014, 12:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schlagerhölle bald in Sachsen-Anhalt?

Die ewigen kurzen Tonaussetzer die es im 11C beim Schlagerparadies gab sind auch weg.
Vorteil der Aussendung:
Ich kann die Leistungsfähigkeit meiner Antenne mit meiner Lieblingsmusik testen.
Der 5C kommt doch überall und ist fast Scheibenantennentauglich.

Soll nicht so ganz ernst gemeint sein. Eine automatische Umschaltung zum 5C ist nicht möglich.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/