Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 18. Aug 2019, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 09:55 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1855
Wohnort: Esslingen am Neckar
Bild
Die Schlagerhölle möchte gerne in Sachsen-Anhalt senden. Aktuell werden noch einige Fragen geklärt, sobald es neues gibt, halten wir unsere Leser auf dem Laufenden.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 21:18 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6197
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Die Schlagerhölle heisst im Kanal 11C jetzt SCHLAGERPARADIES. Der Kurzname ist unverändert SCHLAGER.
Das Programm sagt mir persönlich sehr zu.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2013, 07:16 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1855
Wohnort: Esslingen am Neckar
Vielen Dank, habe es gleich auf den Belegungsseiten angepasst.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 10:46 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6197
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Seit mehren Tagen soll das Schlagerparadies schon Probleme haben. Aktuell nichts zu hören. Habe mal dem Programm geschieben. Das selbe Fehlerbild war auch vor kurzem bei beiden Programmen des Funkhaus Halle. Kanal 11C voll da und trotzdem kein Ton und Text und die Geräte zeigen kein Signal. Der Name wird noch eingelesen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 15:04 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6197
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Läuft wieder.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 21:54 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6197
Wohnort: Sachsen-Anhalt
o2 spielt wieder an der Mailbox. Morgens sagt das Handy es ist gesendet und Abends ist es wieder im Ordner Entwürfe. Habe mir mal versucht selber zu schreiben, nichts. Dank dem neuen Smartphone keine Nachricht ans Paradies. Mit dem alten N95 geht es wenigstens zu 90 Prozent.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 23:55 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6197
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Im Radiotext wird folgendes angezeigt
ACHTUNG
SCHLAGERPARADIES AB SOFORT BUNDESWEIT AUF NEUEM DAB+ KANAL 5C.
BITTE FÜHREN SIE EINEN SENDERSUCHLAUF DURCH!

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 00:49 
Bin gespannt ob man morgen im 11C abschaltet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 22:24 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6197
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Tod gesagte leben länger und auch noch doppelt.

Ich habe weder Alkohol noch Drogen genommen und mit meheren Empfängern geprüft. Ich könnte mit zu tode ärgern das ich den Stick für die DAB Software mit 12Volt Antennenspeisung gegrillt habe.
Im 11C wurde beim Schlagerparadies die Datenrate von 64 auf 72kBit/s mit 48kHz angehoben, Slideshow wurde aufgeschaltet und es läuft mit dem 5C zeitgleich. Die anderen Programme sind von den Datenraten geblieben. Leider kann ich nicht nachvollziehen woher die Zusatzbit/s kommen.

_________________
eigene Geräte


Zuletzt geändert von pomnitz26 am Sa 26. Apr 2014, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Apr 2014, 12:36 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6197
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Die ewigen kurzen Tonaussetzer die es im 11C beim Schlagerparadies gab sind auch weg.
Vorteil der Aussendung:
Ich kann die Leistungsfähigkeit meiner Antenne mit meiner Lieblingsmusik testen.
Der 5C kommt doch überall und ist fast Scheibenantennentauglich.

Soll nicht so ganz ernst gemeint sein. Eine automatische Umschaltung zum 5C ist nicht möglich.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de