Digitalradio-in-Deutschland
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./

Störungen der Programme bzw. deren Datendienste
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./viewtopic.php?f=13&t=1670
Seite 1 von 2

Autor:  Hallenser [ Fr 30. Mär 2018, 12:10 ]
Betreff des Beitrags:  Störungen der Programme bzw. deren Datendienste

Ich denke da hier in Sachsen-Anhalt immer mal wieder was ausfällt,macht dieser Thread durchaus Sinn.

Aktuell stimmt bei 89.0 RTL in the Mix was nicht,das Programm kommt zwar immer schon lauter als alle anderen daher,nur aktuell kratzt es wie verrückt.

Programm: 89.0 RTL-in the Mix
Störung: Programm viel zu laut
Datum :30.03.2018

Autor:  pomnitz26 [ Fr 30. Mär 2018, 13:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störungen der Programme bzw. deren Datendienste

Bei mir kratzt es an sich nicht. Laut war es doch schon immer.

Autor:  Hallenser [ Fr 30. Mär 2018, 14:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störungen der Programme bzw. deren Datendienste

Das kratzen ist nun wieder weg.

Autor:  pomnitz26 [ Fr 12. Okt 2018, 08:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störungen der Programme bzw. deren Datendienste

Zum Berliner Rockland aus Sachsen-Anhalt.
Die Slideshow läuft wie bei uns, dafür nirgends Textanzeige. Ob sich jemand für den Blitzer in Leuna oder Schafstädt interessiert? Rock Antenne bringt den vollen Service mit 4 Titelbilder pro Song wie man von Antenne Bayern gewöhnt ist auch nach Berlin. Allgemein ist man in der Hauptstadt sehr nachlässig was Zusatzdienste angeht.

Bei uns gibt es Leute die Rock Antenne mögen aber mit Rockland nichts anfangen können. Seltsam.

Autor:  dabfrank [ Sa 3. Aug 2019, 06:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störungen der Programme bzw. deren Datendienste

Habe ja das TechniSat Digitradio 215 mit der vorprogrammierten Bommeltaste für Schwarzwalradio und beim MDR Sachsen Anhalt gibt's keine Slideshow zu sehen. :?:
Beim NDR alles Bestens.
Ist die zur Zeit nicht aktiv?
Schönes Wochenende

Autor:  dabfrank [ Sa 3. Aug 2019, 07:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störungen der Programme bzw. deren Datendienste

Liegt am Radio. :o
Habe es gerade im Autoradio gesehen das es geht *bravo*

Autor:  pomnitz26 [ Sa 3. Aug 2019, 08:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störungen der Programme bzw. deren Datendienste

Das liegt am Bildformat. PNG oder JPG.

Autor:  dabfrank [ Sa 3. Aug 2019, 08:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störungen der Programme bzw. deren Datendienste

Jo und Danke für die schnelle Antwort.
Im Autoradio geht's jedenfalls und im Display sieht so eine Slideshow im Skoda Karoq sehr gut aus *bravo*

Autor:  Hallenser [ Di 8. Okt 2019, 06:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störungen der Programme bzw. deren Datendienste

Bei 89.0 RTL in the Mix scheint sich mal wieder die Titelanzeige verflüchtigt zu haben...Es steht nur der Name des DJ`s da.

Autor:  pomnitz26 [ Do 10. Okt 2019, 10:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störungen der Programme bzw. deren Datendienste

Hallenser hat geschrieben:
Bei 89.0 RTL in the Mix scheint sich mal wieder die Titelanzeige verflüchtigt zu haben...Es steht nur der Name des DJ`s da.

Seit gestern Abend wurde Stille gesendet. Nun wollte ich gerade mal eine Mail schreiben da spielt man wieder los. Am Text ändert sich nichts. Der Rest war aber normal an.

Die Daten von 1A Deutsche Hits lesen sich ganz normal, aber der Klang ist seit langer Zeit weit unter dem was zu hören sein sollte. Klingt eigentlich als würden sie wieder die 80kBit/s in AAC-LC senden, tut man aber nicht. Wie hört es sich für euch an?

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/