Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2018, 12:10 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Ich denke da hier in Sachsen-Anhalt immer mal wieder was ausfällt,macht dieser Thread durchaus Sinn.

Aktuell stimmt bei 89.0 RTL in the Mix was nicht,das Programm kommt zwar immer schon lauter als alle anderen daher,nur aktuell kratzt es wie verrückt.

Programm: 89.0 RTL-in the Mix
Störung: Programm viel zu laut
Datum :30.03.2018


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2018, 13:51 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Bei mir kratzt es an sich nicht. Laut war es doch schon immer.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2018, 14:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Das kratzen ist nun wieder weg.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2018, 08:38 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Zum Berliner Rockland aus Sachsen-Anhalt.
Die Slideshow läuft wie bei uns, dafür nirgends Textanzeige. Ob sich jemand für den Blitzer in Leuna oder Schafstädt interessiert? Rock Antenne bringt den vollen Service mit 4 Titelbilder pro Song wie man von Antenne Bayern gewöhnt ist auch nach Berlin. Allgemein ist man in der Hauptstadt sehr nachlässig was Zusatzdienste angeht.

Bei uns gibt es Leute die Rock Antenne mögen aber mit Rockland nichts anfangen können. Seltsam.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2019, 06:24 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:44
Beiträge: 741
Habe ja das TechniSat Digitradio 215 mit der vorprogrammierten Bommeltaste für Schwarzwalradio und beim MDR Sachsen Anhalt gibt's keine Slideshow zu sehen. :?:
Beim NDR alles Bestens.
Ist die zur Zeit nicht aktiv?
Schönes Wochenende


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2019, 07:27 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:44
Beiträge: 741
Liegt am Radio. :o
Habe es gerade im Autoradio gesehen das es geht *bravo*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2019, 08:09 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Das liegt am Bildformat. PNG oder JPG.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2019, 08:20 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:44
Beiträge: 741
Jo und Danke für die schnelle Antwort.
Im Autoradio geht's jedenfalls und im Display sieht so eine Slideshow im Skoda Karoq sehr gut aus *bravo*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2019, 06:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Bei 89.0 RTL in the Mix scheint sich mal wieder die Titelanzeige verflüchtigt zu haben...Es steht nur der Name des DJ`s da.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2019, 10:50 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Hallenser hat geschrieben:
Bei 89.0 RTL in the Mix scheint sich mal wieder die Titelanzeige verflüchtigt zu haben...Es steht nur der Name des DJ`s da.

Seit gestern Abend wurde Stille gesendet. Nun wollte ich gerade mal eine Mail schreiben da spielt man wieder los. Am Text ändert sich nichts. Der Rest war aber normal an.

Die Daten von 1A Deutsche Hits lesen sich ganz normal, aber der Klang ist seit langer Zeit weit unter dem was zu hören sein sollte. Klingt eigentlich als würden sie wieder die 80kBit/s in AAC-LC senden, tut man aber nicht. Wie hört es sich für euch an?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de