Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 19. Feb 2019, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 15:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 5823
Die Sache mit Pettstädt hatte ich letzte Woche schon gepostet gehabt,im Bericht von Nordlicht steht der selbe Kram wie zuvor schon drin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 17:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 1862
Stimmt schon aber Satnews.de ist fuer mich keine serioese Quelle. Die schreiben zu oft einfach nur aus Foren ab. Da traue ich digitalradio.de schon mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 20:36 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 5823
Nur weil dem Herrn Satnews nicht seriös genug ist postet man die Nachricht doppelt...Tolle Logik.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2018, 17:11 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 5823
So wie es aussieht,will man den Kanal 11c am Standort Wittenberg auf 8,9 kW erhöhen,so steht es zumindest in der PDF Datei der Empfangsprognose.de. Es wäre damit der stärkste Sender im 11c. Es wäre nun noch schön,wenn 2019 der ein oder andere neue Standort an den Start gehen würde. Zum Beispiel in den Gebieten wo man den 12c gekappt hat und der 11c bisher nicht ausreicht,wie zum Beispiel im südlichen Sachsen-Anhalt statt Naumburg/Zeitz wenigstens den Sender Pettstädt und im Westen den Kulpenberg. Somit wären auch die Autobahnen in Sachsen-Anhalt zu 100% versorgt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2019, 20:35 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 5823
Mittlerweile steht in der PDF Datei der Empfangsprognose wieder 900 Watt für den 11c Wittenberg....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2019, 20:44 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 5771
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Nichts anderes war zu erwarten.
So bleiben Brocken und SAW Hörer der Meinung DAB funktioniert nur sehr schlecht, kann man sich auch sparen. Hört man immer wieder. Die anderen Programme werden erstmal ignoriert.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2019, 15:40 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 5823
Stimmt,es hätte mich auch gewundert wenn man ausgerechnet Wittenberg den stärksten Sender im 11c gegönnt hätte...Auf einen allgemeinen Ausbau des 11c kann man wohl auch noch ewig warten,da ist Stillstand seit Jahren angesagt. Man erwartet ja nun nicht massig neue Sender jedes Jahr,aber einer pro Jahr sollte drin sein um wenigstens die Inseln die existieren miteinander zu verbinden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 09:33 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:51
Beiträge: 109
Danke für den Hinweis. Dann ändere ich das in der DABLIST auch wieder auf den ursprünglichen Wert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de