Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 17:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Das Thema Konkurrenz ist ja nun eh durch,da man die restlichen Kapazitäten unter den beiden Funkhäusern aufgeteilt hat. So besteht mal irgendwann vielleicht noch Konkurrenz über Smale Scale Muxe...Da verstehe ich eh nicht,warum man das nicht wenigstens für Halle und Magdeburg ins Auge fasst. In Halle beispielsweise gibt es einen schönen Funkturm,da lässt sich wie in Leipzig günstig eine Antenne anbringen die mit wenig Leistung die Stadt und das Umland versorgt. Für diese Zwecke könnte man beispielsweise den 12c nehmen. Aber ich schweife zu sehr vom Thema ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2019, 19:35 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Ich hatte ja die MSA mal zum Thema Regionalumschaltung kontaktiert...Antwort: Die Umschaltung liegt in den Händen der Programme und die entscheiden wie sie das ganze machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2019, 22:40 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Da bin ich froh, dass es in MV gar keine Moeglichkeit gibt einen privaten Landesmux auf einem landesweit einheitlichen Kanal zu senden. Besser hier noch etwas warten, dafuer dann aber auch etwas mehr Programmvielfalt als in S-Anhalt.

Hast du die MSA auch wegen der noch fehlenden Standorte im Sueden und Norden gefragt, ob die Hoerer dort auch bald die durch ihre Rundfunkgebuehren gefoerderten Programme hoeren koennen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 04:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Zum Thema Netzausbau kommen seit Jahren die gleichen Phrasen, man befinde sich mit dem Netzbetreiber in Gesprächen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 09:31 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Der 11C Pettstädt würde mir den 11D Bayern schwerer machen. Ist schon jetzt so das 11C Vollausschlag hat und 11D mindestens 5 Balken brauchen. Wer sein Radio auf DAB gestellt hat findet ganz schnell was anderes ohne Aussetzer, das zumindest sehe ich immer wieder. Man schaltet sich selber ab. Mit Glück gibt es ja noch den Link zu UKW. Mittlerweile kennt DAB+ jeder, es gibt nur welche die meinen das es nicht richtig funktioniert weil es Aussetzer gibt. Die gibt es eben nur bei Problemfällen.

Letzten Sonntag waren wir unterwegs. Zuerst war 1A Deutsche Hits drin der durch Tropo fast bis Bayern ging, dann Energy und nach dem Fahrerwechsel auf dem Rückweg trotz starker Tropo den gesamten Weg ohne Aussetzer das Schlagerparadies. Der letzte war auch der einzige wo keiner gemeckert hat und das Radio auch mal lauter gedreht wurde. Ich war ganz hinten und war nur Beobachter. Der Fahrer hat uns echt überrascht das er das überhaupt gefunden hat und wohl auch kennt.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 17:47 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:51
Beiträge: 266
Hallenser hat geschrieben:
Ich hatte ja die MSA mal zum Thema Regionalumschaltung kontaktiert...Antwort: Die Umschaltung liegt in den Händen der Programme und die entscheiden wie sie das ganze machen.

Und dazu gehört dann auch, gar nichts zu machen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 19:29 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Was heißt gar nichts machen !? SAW hat seine Regionalprogramme ja nun 24/7 auf Sendung,beim Funkhaus Halle weiß ich es nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 19:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Hallenser hat geschrieben:
Was heißt gar nichts machen !? SAW hat seine Regionalprogramme ja nun 24/7 auf Sendung,beim Funkhaus Halle weiß ich es nicht.

Weshalb regt dich sowas eigentlich auf @Hallenser ? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 19:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Weil mit der Umschaltung Programme wie 1A deutsche Hits und auch Rockland mit 96 kbit/s liefen,nun laufen alle mit miesen 72 kbit/s...Das nervt tierisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 22:40 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:51
Beiträge: 266
Hat bei Radio Brocken schon mal wer Regionalsendungen beobachtet? Dafür kassieren die Fördergelder...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de