Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 03:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 10:53 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8881
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Hallenser hat geschrieben:
Medienanstalt Sachsen-Anhalt

An dieser Adresse ist man in Fragen DAB+ viel besser aufgehoben wie bei den einzelnen Landesprogrammen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 10:54 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
Da ist aber wohl aktuell keiner Zugange,ich hatte dem Herrn Richter vor einigen Tagen mal eine Mail geschrieben...Auf eine Antwort warte ich noch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 11:00 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8881
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Hallenser hat geschrieben:
Da ist aber wohl aktuell keiner Zugange,ich hatte dem Herrn Richter vor einigen Tagen mal eine Mail geschrieben...Auf eine Antwort warte ich noch.

Na gut, wenn Du ihn auch kennst dann sind alle unsere Karten derzeit ausgespielt. Er kümmert sich um die ganzen Sachen und kennt das Problem AAC-LC und AAC-v1. Auch das nervige SFN Problem ist bekannt.

Hallenser hat geschrieben:
Tue mir mal bitte einen gefallen und schreib das auch SAW über deren Kontaktformular. http://www.radiosaw.de/contact Danke.

Ich hatte schon den Kollegen von der Radiowoche drauf angesetzt und er bekam die Rückmeldung von SAW man habe nichts verändert...In MD würde alles gut klingen.

Das werde ich dann machen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 11:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
Mich würde ja mal noch interessieren wie es beispielsweise bei Wolle mit seinem Yamaha Empfänger klingt und ob es Geräte gibt wo es in dieser Konstellation halbwegs brauchbar klingt !? Mit Geräten meine ich jetzt nicht die kleinen Quäken mit einem Lautsprecher,sondern Geräte die sonst einen guten Klang bieten !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 13:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Kann ich nun leider nicht mehr testen Hallenser, die haben wieder umgestellt.
Gruß Wolle


Dateianhänge:
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG [ 20.4 KiB | 3496-mal betrachtet ]

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 13:51 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8881
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Nicht so schlimm, dann sind unsere Nachrichten wenigstens angekommen. Auch im 12C hat man auf AAC-v1 umgestellt. Das war heute Morgen noch nicht.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 16:15 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
Immerhin kann man es sich so wieder anhören,wäre zwar schön wenn auch 1a wie SAW und Rockland die 88 kbit hätten,aber gut. So funkt wenigstens aktuell alles wieder im PL1A.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 10:55 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 20. Okt 2013, 10:58
Beiträge: 926
Wohnort: Rostock
Für ein privates DAB+ Programm 88 kbits Audio und PL1, Hut ab, das ist sehr gut *bravo*

_________________
QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 11:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
Im Grunde hast du Recht,Jug...Nun aber mein Einwand. Es ist absolut nervig wenn man sich an 120 kbit gewöhnt hat und nun wieder mit 80 kbit klar kommen muss. Zudem die Unfähigkeit der Umstellung,zwei Tage in HE AAC-LC zu funken und zu behaupten man hätte nichts verändert. Warum nun ausgerechnet 1A mit 80 kbit klarkommen muss und SAW/Rockland wenigstens 88 kbit haben muss man auch nicht verstehen. Diese Experimentierei nervt,zumal diese keine neuen Erkenntnisse bringen. Auch SAW kann das DAB+ Radio nicht neu erfinden. Man möge sich doch langsam mal auf eine Datenrate festlegen und dann die Finger davon nehmen. Es wird ja offenbar schlechter als besser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 11:21 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 20. Okt 2013, 10:58
Beiträge: 926
Wohnort: Rostock
Ja, zurück ist immer schlimm für den Hörer. Als die Schweden noch mit über 256 kbits MP2 gesendet haben, konnte man hören, wie gut DAB klingen kann.
Aber wir sollten auch Realisten bleiben. Vielfalt des Musik-Angebotes über DAB+ und Qualität kaufen und über einen geeigneten Abspieler als FLAC oder DSF Datei genießen.

_________________
QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de