Digitalradio-in-Deutschland
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./

Medienanstalt Sachsen-Anhalt fördert Digitalradio
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./viewtopic.php?f=13&t=1178
Seite 1 von 2

Autor:  Hallenser [ Mi 30. Mär 2016, 06:55 ]
Betreff des Beitrags:  Medienanstalt Sachsen-Anhalt fördert Digitalradio

Zitat:
Die Versammlung der Medienanstalt Sachsen-Anhalt (MSA) hat beschlossen, Digitalradio im Bundesland weiterhin zu fördern.

Dazu erhalten die privaten Hörfunkveranstalter Radio Brocken und radio SAW bei der Umstellung weiterer Standorte im Kanal 11C finanzielle Unterstützung. Damit will die Medienanstalt eine Abschaltung in den Bereichen Wittenberg und Naumburg vermeiden.

Die Geschäftsstelle der MSA wird beauftragt, einen Förderungsbedarf für die technische Infrastruktur von Digitalradio im Jahr 2016 bereitzustellen und auch für das kommende Jahr eine Förderung in Aussicht zu nehmen.


http://www.radiowoche.de/medienanstalt- ... italradio/

Autor:  pomnitz26 [ Mi 30. Mär 2016, 10:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Medienanstalt Sachsen-Anhalt fördert Digitalradio

Da stellt sich mir die Frage ob mit Naumburg auch Naumburg und Zeitz oder nur Pettstädt gemeint ist? Die Reichweite von Pettstädt ist schon beachtlich. Irgendwann muß es ja mal weiter gehen. Würde dann in Naumburg auch 2 weitere Programme bedeuten.

Autor:  Hallenser [ Mi 30. Mär 2016, 11:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Medienanstalt Sachsen-Anhalt fördert Digitalradio

Ich denke, es wird nächstes Jahr Wittenberg auf 11c umgestellt und Pettstädt neu in Betrieb genommen. Zeitz und Naumburg werden abgeschaltet . Es wäre schön wenn man das ganze auf den Kulpenberg ausgeweitet hätte...

Autor:  Nordlicht2 [ Mi 30. Mär 2016, 12:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Medienanstalt Sachsen-Anhalt fördert Digitalradio

Da es um einen Foerderungsbedarf 2016 geht, wird die Umstellung wohl schon irgendwann dieses Jahr erfolgen.

Autor:  Wolle [ Mi 30. Mär 2016, 12:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Medienanstalt Sachsen-Anhalt fördert Digitalradio

Hört sich so an, als wolle man Fördergelder für die Umstellung bei Wittenberg und Naumburg vom 12C zum 11C bereitstellen. Zu Pettstädt und Zeitz wird leider nichts gesagt. Pettstädt 11C glaube ich eher nicht, das der so schnell kommt. Eine Möglichkeit wäre allerdings, das man Zeitz nach Pettstädt verlagert und dann im 11C ausstrahlt.
Gruß Wolle

Autor:  Hallenser [ Mi 30. Mär 2016, 12:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Medienanstalt Sachsen-Anhalt fördert Digitalradio

Angeblich können die Standorte Zeitz und Naumburg nicht ausgebaut werden,deswegen haben diese keine Zukunft. So die Aussage,warum man Pettstädt seitens des MDR in Betrieb nahm. In der PM ist ja vom Bereich Naumburg die Rede,also ist Pettstädt naheliegend. Eine rundstrahlende Antenne hat man in Pettstädt,es bräuchte halt nur noch einen Sender für den 11c. Mal die Augen offenhalten,ob die nächsten Monate weitere Koordinierungen für den 11c auftauchen.

Autor:  pomnitz26 [ Mi 30. Mär 2016, 15:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Medienanstalt Sachsen-Anhalt fördert Digitalradio

Ist schon seltsam.
Ich habe neulich gelesen das 5C Naumburg und Zeitz mal zumindest angefragt sind?

In Pettstädt sind jedenfalls noch massig Reserven an der Aussenanlage vorbereitet worden. Derzeit ist das neue Kühlgestell kaum genutzt, ich glaube ⅓.

Autor:  Hallenser [ Mi 30. Mär 2016, 15:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Medienanstalt Sachsen-Anhalt fördert Digitalradio

Stand 21.03.2016 ist für die Standorte Zeitz und Naumburg nur der 12c eingetragen. Für Pettstädt nur der 6B.

Autor:  dabfrank [ Mi 30. Mär 2016, 16:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Medienanstalt Sachsen-Anhalt fördert Digitalradio

Na das hört sich doch gut an .Hoffentlich kommt der 11C von Wittenberg auch mit 5Kw.Dann hätte ich besseren Empfang hier.Den alten Kanal 12C mit 1Kw bekomme ich hier nicht rein mit der Dachantenne.Nun ja weiterhin Kapaunberg anpeilen. ;)

Autor:  Hallenser [ Di 12. Apr 2016, 16:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Medienanstalt Sachsen-Anhalt fördert Digitalradio

Ich hatte ja vor einigen Tagen die MSA angeschrieben...Obwohl ich explizit nach Naumburg und Zeitz gefragt hat,kam nur eine Info zu Naumburg. Dieser Standort soll erhalten bleiben und dann auf 11c weiterfunken. Der Wechsel soll noch dieses Jahr stattfinden...Ich würde da auch rauslesen,dass Zeitz wegfällt und man Naumburg vielleicht mit mehr Leistung startet. Na mal sehen.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/