Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2016, 20:47 
DAB-Freak

Beim SAW Ableger merkt man,dass da eine Musikredaktion dahinter steckt die offenbar ohne Beraterzwang arbeiten kann/darf. Ich hoffe man behält das so bei und lässt die Jungs und Mädels machen. Seit heute laufen stündlich auch Nachrichten bei 1A,mal schauen wann dann noch Moderationen und hoffentlich Verkehrsmeldungen aus Sachsen-Anhalt dazukommen. Es kommen auch täglich "neue" Songs in die Rotation,die bisher nicht gelaufen sind.

Zu 89.0 RTL... Den Klang via DAB+ konnte ich mangels Empfang noch nicht testen,aber offenbar ist das irgendein DJ der das Programm begleitet und dem hat man wohl nicht gesagt das beim Digitalradio weniger Soundprocessing mehr ist. Was ich da so in der Playlist gesehen habe,ist 89.0 RTL in the Mix musikalisch wie das Hauptprogramm nur in Remixen. Mal schauen ob man im Funkhaus Halle auch das ganze noch ausbaut oder die Investitionen scheut.

BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2016, 21:24 
DID-Mitarbeiter

Bei der Titelliste.
Vielleicht überholen die mal ihr Hauptprogramm und werden abgesägt. Ich bin sicher das wird was. Übertrifft meine Erwartungen bei weitem.

http://www.1a-deutsche-hits.de/start.php?playlist,0

BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2016, 21:28 
DAB-Freak

Was ich mir eher noch vorstellen könnte ist,dass man Rockland komplett auf DAB+ schiebt und 1 A deutsche Hits auf die Rockland Funzeln. Rockland ist Hörertechnisch nicht wirklich reich gesegnet,man hat seit Jahren das Gefühl SAW zieht das Programm so mit durch. Irgendwie dreht man da jedes Jahr am Format. Erst neueren Rock,dann teilweise Charts und nun aktuell Classic Rock. Am liebsten wäre es mir aber,1A erreicht via DAB+ eine nennenswerte Hörerzahl und kann den Chartsdudlern im Land zahlreich Hörer abjagen. Ich könnte mir vorstellen,dass auch der ein oder andere MDR 1 Hörer bei 1A eine neue Heimat finden wird,da ein Teil der Hörerschaft den ausgelutschten englischen Oldiekram leid ist.

Zuletzt geändert von Hallenser am Fr 15. Jan 2016, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2016, 21:31 
Foren-Neuling

@pomnitz26
Wie wäre es damit?

Dateianhänge:
logo_1a_deutsche_hits-520x245.png
logo_1a_deutsche_hits-520x245.png [ 35.58 KiB | 5238-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2016, 13:33 
DAB-Freak

In the Mix sind die typischen Samstag Abend Partymixe.

Bisher ist es bei fast allen Spartenprogrammen so, Oeffentlich wie Privat, dass es keinen vorgegebenen Zwang zu bestimmten Titeln gibt. Die Musikindustrie war da scheinbar noch nicht vorbereitet und bietet sowas fuer die vielen Sparten noch nicht an.
Nee, Spass bei Seite. Es ist wirklich ein grosser Unterschied, ob man einfach nur eine Playliste in Zufallswiedergabe abspielt oder ob jemand mit Ahnung von Musik, darauf achtet, dass das Gesamterlebnis stimmig ist und der Hoerer durch staendige Abwechslung und Ueberraschungen in den Musikrichtungen bei Laune gehalten wird. Das funktioniert bei NDR Blue sehr sehr gut.

BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 11:54 
DAB-Freak

Schaut man sich die Playlist von 1A an,sieht man das da fast täglich "neue" Songs im Programm auftauchen. Dies war beim Deutsch Webstream vorher bei weitem nicht so ausgeprägt. Man kann nur hoffen,dass man dies so beibehält. Das Programm ist eine absolute Bereicherung zum typisch deutschen Dudelfunk. *bravo*

BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 13:04 
DID-Mitarbeiter

Ich muss sagen ich habe seit dem Weggang des Schlagerparadies (Schlagerhölle) den 11C nicht mehr hier so intensiv verfolgt. 12C ist ja da. In Naumburg ist der 11C echt tot, da kommt nur 12C. In Bad Kösen ist mein neues Autoradio den entscheidenden Tick besser, kommt fast überall. Es gilt also auf den Ausbau des 11C zu warten.

Ich hätte es Radio SAW nie zugetraut.
Es ist absolut lobenswert was die Privaten in Sachsen-Anhalt da gerade veranstalten. 6 Programme von 2 Funkhäusern über DAB+. Gehören die eigentlich zusammen oder sind sie Konkurrenten?

BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2016, 10:25 
Foren-Neuling

Kann mir jemand weiterhelfen ? Ich empfange die Slideshow von 1A deutsche Hits mit meinem Albrecht DAB+ Radio. Die Slideshow empfange ich aber mit meinem Golf VII (mit DAB+Radio werkseitig) nicht. Bei anderen Sendern z.B. Bob oder Schlagerparadies wird die Slideshow empfangen. Woran liegt das ? :roll:

BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2016, 12:14 
DID-Mitarbeiter

Ich kann Morgen mal nachsehen was mein Golf 7 Werksradio dazu sagt.

BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2016, 12:18 
DAB-Freak

Bei 1A kann ich mit Andis Player auch keine Slideshow entdecken.
Gruß Wolle

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]