sat869 hat geschrieben:
pomnitz26 hat geschrieben:
Nun gibt es ein paar Möglichkeiten.
1. Der Vergleich mit Nicocos Karten:
https://dabmap.nicocoweb.de/2. Mit was hast du so schwachen Empfang? Hast du eine VW Scheibenantenne die noch an der UKW Antenne hängt und so je höher der Kanal je schlechter der Empfang? Wie sieht der MDR vergleichsweise aus. Ohne den Kyffhäuser fehlt gerade dort einfach etwas.
3. Hast du den EWF mit dem schlechten Fehlerschutz gehört, den kann man wirklich vergessen?
4. Wie sieht es bei den anderen Nutzern aus? Ist jemand mit störenden Kram wie ein Bus vor oder hinter dir gefahren? Wundersamerweise störten diese und die Baustellenampeln bei mir dieses mal nicht.
... der Empfang ist schon eindeutig besser als vorher, aber ich habe mir eben mehr versprochen ...
zu 1. Ist leider noch nicht mit Pettstädt gerechnet
zu 2. KENWOOD KMM BT-505DAB und Stahlstab 36 cm (siehe Fotos)
zu 3. 1A Deutsche Hits
zu 4. keine Beeinflussungen
Es ist eben kein eingebautes Originalradio aber nicht das schlechteste (das Originale konnte nicht einmal von DAB auf UKW wechseln)
zu 1. Nicoco hat Pettstädt schon mit eingerechnet. Mehr ist da eben nicht drinnen. Unter besten Bedingungen geht halt etwas mehr, in der Regel passen die Karten aber echt sehr treffend. Deswegen sollten Zeitz und der Kulpenberg für uns schon noch kommen
zu 2. Sollte dann eigentlich besser als bei mir funktionieren. Mit JVC oder Kennwood an passiver Antenne habe ich deutlich bessere Erfahrungen gemacht. Ich habe hier noch ein Kenwood KDC-X7100DAB, das macht irgendwie auch keinen guten Eindruck bei DAB obwohl es optisch relativ wertig wirkt.
Egal wie, im Vergleich zum Albrecht DR 57 wirkt mein Autoradio wie eine taube Nuss. Andererseits ist es bei dem DAB Ausbau sowieso egal. Die Standard Werkslösungen sind in der Regel auch nicht so hochempfindlich.