Henrik P. Moeller hat geschrieben:
der 11C dort ist ja ein Witz mit seinen 500 Watt ? der müsste dringend aufgebohrt werden.
ich merke oft den 6B von dort, wenn Dequede zb abgeschaltet ist oder bei Tropo (dann auch immer auf 88,1 )
das ist eigentlich ein Topp-Standort, auch für die Gegend um Ziesar bis kurz vor Berlin.
da rächt sich dass sich die beiden Platzhirsche den Mux unter sich aufgeteilt haben zwecks Konkurrenzverhinderung.
keine externen Anbieter an Bord, diesen hätten den 11C längst aufgebohr, weil ein Idealer Lückenfüller / Anschluss an Berlin
Eben weil 11C Polen schon so stark und weit dagegen strahlt frage ich mich ob man da überhaupt noch mehr genehmigt bekäme? Der wird bei dir noch zusätzlich den 11C Sachsen-Anhalt stören.
Mit den idealen Dachantennen im Sendegebiet gibt es ja keine Probleme. Mobile Radios in Gebäuden können beim 11C schon im Sendegebiet schnell Probleme bekommen. Da zeigt sich das der MDR wenigstens seine Gebühren sinnvoll einsetzt. Die Neuplanung hier mit Pettstädt war wirklich hervorragend. Man ist sogar so gut das man einige Standorte schon einschränken musste. Dann kann man wieder sagen UKW geht ja weiter was aber definitiv nicht an DAB liegt.