Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 16. Jul 2024, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 445 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Privatmux Kanal 11c
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2024, 18:25 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 9091
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Der Mega DAB+ Fan hat geschrieben:
Nun ist der 11C endlich mal einigermaßen auf Augenhöhe mit dem MDR 6B. Kommt nun auch in tauberen Empfängern rein. Haben sie in Pettstädt also nochmal gebastelt, der ist hier der Hauptversorger 30km östlich von Leipzig.

Ich habe heute mal den 11C mit dem Taschenradio bei mir getestet. Meine Aussage je schlechter die Empfangsantenne je ehr merkt man unterschiedliche Leistungen hat sich bestätigt. Mit den Kopfhörern macht es teilweise keinen Sinn mehr den einzustellen wenn man ohne Antenne unterwegs ist. Das gilt vor allem Richtung Thüringen.

5C DR Deutschland ist Nummer 1
6B MDR Sachsen-Anhalt folgt sofort danach
5D hat etwas Abstand, geht aber auch noch sehr ordentlich
Der 11C dagegen bricht schnell mal weg. Richtung Naumburg ändert sich das aber sehr schnell wieder und der 5D bekommt Aussetzer während der 11C vollen Empfang ohne Antenne bekommt. Die Städte inklusive Merseburg und Weißenfels sind somit trotzdem sehr ordentlich versorgt.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Privatmux Kanal 11c
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2024, 10:44 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 9091
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Heute mal wieder mit Leihwagen unterwegs.

Als Antenne Thüringen Digital ging fiel mir schon auf das man die sofort auf die Favoriten nahm. Nun ist im VW Autohaus Apolda auch plötzlich Radio Brocken mit gespeichert. Leider bringt man es aber nicht wie Antenne Thüringen fertig alle Lokalversionen zu UKW zu verlinken also habe ich mal Bro HA gespeichert wo auch UKW mit helfen darf. Der Empfang des Gerätes ist meinem trotz optimaler Dachantenne deutlich überlegen. Testweise habe ich mal den Stahlstab auf dem Leihwagen montiert, da kommen gleich noch Hessen, Bayern und Tschechen rein. Mehr als 6 Favoriten nutzt sowieso keiner, man ist ja sofort in der FM/DAB Listenübersicht.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Privatmux Kanal 11c
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2024, 16:35 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 8589
Wohnort: Privat
im Digitalradio Deutschland - Newsletter stellen sie ja wieder ihre ganze Kompetenz zur Schau;

Zitat:
IN DER MITTE
Im Süden Sachsen-Anhalts baut radio SAW seine Erreichbarkeit über DAB+ aus. Dafür wurde in Pettstedt bei Weißenfels ein neuer Sendestandort in Betrieb genommen und damit die Empfangbarkeit im Burgenlandkreis deutlich erhöht.


ehrlich: kann man in Pettstädt über 11C nur dieses einzige Programm hören? :lol: :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Privatmux Kanal 11c
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2024, 19:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 1244
Bist du wirklich so begriffsstutzig? Denk mal scharf nach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Privatmux Kanal 11c
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2024, 13:46 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 9091
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich ziehe es mal hier rein:
pomnitz26 hat geschrieben:
Hallenser hat geschrieben:
Gibt es denn Herr R. bei der MSA überhaupt noch ? Es ist sehr ruhig um ihn geworden,wobei die ganze MSA ein lahmer Haufen geworden ist.

Zuletzt hatte er sich um mein Anliegen mit den fehlerhaften Slideshow Bildern von radioSAW und den fehlerhaften PIs nach der Radio Brocken Erweiterung beschäftigt und diese auch zielstrebig gelöst. Seit der Einstellung von TV Halle wo er auch Interviews gab hat er sich ganz schön zurück gezogen.

Schau mal ins Impressum:
https://dr-m.info/verein

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 445 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de