Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 15. Aug 2022, 06:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Infos vom MDR
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2022, 08:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 2659
ist das wohl der niedrige Mast von Sputnik und MDR Info, der oft auch als "Borstel" bezeichnet wird? der wird hier nach der massiven Absenkung von Dequede kaum für eine Entspannung des MDR Empfangs sorgen.
MDR 6B ist seit der Reduzierung vom FMT Osterburg ("Sender Dequede") nur mehr Tropo Empfang hier. :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos vom MDR
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2022, 09:04 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 5022
Da die alle 3 deutliich suedlicher als Dequede stehen, wird das bei dir nichts weiter veraendern, ausser noch mehr SFN Stoerungen durch zu grossen Abstand zu Dequede, aus Norden betrachtet. Bei mir war auch Dequede schon immer nur Tropo aber seit der Absenkung funktioniert der 6B fast immer ohne SFN Stoerungen, da Dequede nun deutlich schwaecher als Kloetze und Brocken ist und somit nicht mehr stoert.
Du musst warten, bis Salzwedel seinen Fueller bekommt. Wobei die SFN Stoerungen Richtung MV dann eher noch schlimmer werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos vom MDR
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2022, 09:33 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:51
Beiträge: 204
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
ist das wohl der niedrige Mast von Sputnik und MDR Info, der oft auch als "Borstel" bezeichnet wird? der wird hier nach der massiven Absenkung von Dequede kaum für eine Entspannung des MDR Empfangs sorgen.

Nein, es ist der andere, von dem SAW kommt. Deshalb wohl auch die Bezeichnung Stendal-Stadt, weil der eben nicht außerhalb steht wie z.B. der in Borstel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de