Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 28. Nov 2021, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Infos vom MDR
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2021, 16:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 1398
alles noch beim alten im Norden Sachsen Anhalts, also in der Altmark. kein Veränderung feststellbar bislang.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos vom MDR
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2021, 18:15 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:57
Beiträge: 799
Wohnort: Bremerhaven
Wurde ja auch aktuell keine Veränderung angekündigt. Wenn es konkrete Änderungen gibt wird man es wohl rechtzeitig per PM mitteilen.

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos vom MDR
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2021, 08:48 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 1398
"rechtzeitig", naja...der MDR macht das hinterher also wenn die Aufschaltung schon bereits erfolgt ist.

die PM dass am 24.9. der Sender Reichenbach/Vogtl. aufgeschaltet wurde kam erst satt 10 Tage später am 4.10.


https://www.mdr.de/digitalradio/mdr-aus ... k-100.html

da vertraue ich lieber auf mein eigenes Gespür/Empfangsbeobachtungen. wenn ich auf den MDR warte, bis der mal seine PM verschickt, da kann ich ja bis zum St. Nimmerleins Tag warten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos vom MDR
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2021, 11:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 4389
Na dann warten wir mal, bis uns dein 'Gespuer', mitteilt, dass Kloetze angeschaltet wurde. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos vom MDR
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2021, 18:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 1398
tja das werden wir dann schon merken. wie gesagt, PM vom MDR kann nicht mit vorab mit rechnen - darauf muss man bis zu 10 Tage im Nachgang warten.

der Fall Reichenbach zeigt dies überdeutlich. Aufschaltung war am 24. 9. , die Info darüber kam erst am 4. 10.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos vom MDR
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2021, 09:11 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 1398
das Problem ist, dass der MDR die Info / PM über eine erfolgte Aufschaltung erst Tage bis zu 2 Wo. später (also danach, nach erfolgter Aufschaltung) versendet.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos vom MDR
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2021, 11:00 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2234
Wohnort: Gera
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
das Problem ist, dass der MDR die Info / PM über eine erfolgte Aufschaltung erst Tage bis zu 2 Wo. später (also danach, nach erfolgter Aufschaltung) versendet.

Auch wenn Du das noch 10 mal schreibst wird das nicht richtiger.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos vom MDR
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2021, 11:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 1398
Doch, der Beweis wurde ja bereits verlinkt.

Aufschaltung Reichenbach Vogtl. erfolgte demnach am 24. September.
Die PM wurde am 4.Oktober eingestellt, somit 10 Tage danach (!).

was also ist daran "nicht richtig" ? :o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos vom MDR
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2021, 11:50 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 7493
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Schon einmal was von einem Testbetrieb gehört?

Andererseits gibt dir das genügend Zeit um den Beweis der Leistungsverringerung in Messprotokollen zu erbringen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos vom MDR
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2021, 09:57 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 1398
2 Wochen testbetrieb? oha. ist DAB völliges Neuland nach 10 Jahren Regelbetrieb?

neulich wurde an anderer Stelle noch argumentiert "was muss man da noch testen, da braucht man nichts testen" als es um Hamburg 12C ging, und das ist immerhin ein komplett neuer Muxx/Kanal.

hier im Falle vom 6B wird nur ein zusätzlicher Sender ins SFN integriert, das kann man sogar per Fernwartung machen.

warum sollten die 10 Tage lang testen? :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de