Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 2. Aug 2021, 04:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2020, 16:14 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 7264
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Die schreiben alles aus allen Foren ab die es so gibt. Leider oder auch zum Glück ist nicht alles wahr was dort steht.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2020, 15:32 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 7264
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Hallenser hat geschrieben:
Der Sender Zeitz soll noch zum Ende des Jahres 2020 kommen,so die MDR Technik auf meine Anfrage hin.

Derzeit sind noch gar keine Aktivitäten zu erkennen. Trotz des starken Windes scheinen sich die Vögel auf den UKW Sendeantennen wohl zu fühlen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2020, 23:21 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:30
Beiträge: 904
Na dann pass mal auf, wir haben ja schon die Vogelgrippe oder Geflügelpest im Nordosten.

_________________
Verwendete Module: FS2027 (Venice 7) | FS2052 (Verona 1) | FS4444 (Kino 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2020, 12:23 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 7264
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
DA_VOICE hat geschrieben:
Na dann pass mal auf, wir haben ja schon die Vogelgrippe oder Geflügelpest im Nordosten.

Angeblich sterben die armen Tiere ja laut unzähligen mittlerweile gelöschten Videos ja am furchtbaren Elektrosmog. In der Realität sitzen sie auf Mobilfunkmasten um ihr Futter besser zu finden.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2020, 13:00 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 4064
Oder waermt es auf einer Sendeantenne sitzend einfach nur schoen von innen?
Es hat einen Grund, warum es fuer Menschen vorgeschriebene Sicherheitsabstaende zu Sendeanlagen gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2020, 13:18 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 7264
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Nordlicht2 hat geschrieben:
Oder waermt es auf einer Sendeantenne sitzend einfach nur schoen von innen?
Es hat einen Grund, warum es fuer Menschen vorgeschriebene Sicherheitsabstaende zu Sendeanlagen gibt.

Das ganz sicher. Ich hätte aber nicht gedacht das die UKW Sendeantennen von Divicon mit 10kW Gesamtleistung so beliebt sind. Naja, bei vielen Menschen ist Alkohol auch sehr beliebt. Wie schädlich oder nützlich solche Vorlieben sind kann man ja ignorieren.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2021, 12:09 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2213
Wohnort: Gera
Ich nehme ganz stark an, das der Sender Zeitz mit dem Kanal 6B on Air ist. Normal sind hier bei gutem Empfang 10-12dB SNR.
Gruß Wolle


Dateianhänge:
6B.PNG
6B.PNG [ 70.75 KiB | 569-mal betrachtet ]

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2021, 12:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2213
Wohnort: Gera
Der TII laut Qirx 40 16.
Gruß Wolle


Dateianhänge:
Qirx 6B.PNG
Qirx 6B.PNG [ 31.78 KiB | 567-mal betrachtet ]

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2021, 14:08 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2213
Wohnort: Gera
Gegen 12.40 Uhr wurde der Sender wieder abgeschaltet. Mal schauen ob das nur ein Test war, oder der Sender heute wieder kommt. Jetzt nur noch 7-8dB SNR, also ein gewaltiger Unterschied.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2021, 14:51 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 4064
Deutet darauf hin, dass wie vermutet, alle schon vertraglich beim Netzbetreiber in Auftrag gegebenen neuen Standorte jetzt noch kommen werden und es dann nur keinen Ausbau darueber hinaus geben wird.
Zum Dienstleister sagen bau mal auf, der sagt zu Sender und Antennen Hersteller liefer mal und zum Antennebau, rauf auf den Mast montier mal bitte alles... und dann sagt der mdr ploetzlich aehm, vergisst es, wir bezahlen das nicht... Das ginge wohl auch gar nicht. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de