Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 25. Mai 2020, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2019, 12:21 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 6469
Das Soundprocessing funktioniert so nicht mit den 72 kbit,sollen sie doch lieber auf das PL 3A umstellen und mit 96 kbit senden. Dieses wir sparen uns Sendeleistung und sparen lieber an Datenrate nervt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2019, 13:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2022
Wohnort: Gera
pomnitz26 hat geschrieben:
Wie hört es sich für euch an?

Die haben schon einen komischen Sound, klingt fast wie Mittelwelle. Das liegt aber meiner Meinung nach nicht an den 72kbit/s. Privatsender aus dem 10B Oberfranken klingen da mit 64kbit/s um Welten besser.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2019, 15:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 6469
Aktuell werden wieder Titel auf 89.0 RTL in the Mix angezeigt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2020, 12:01 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6654
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Das Funkhaus Halle signalisiert zwar Verkehrsmeldungen als würde man welche senden, tut den Dienst bei Durchsagen nicht aktivieren.

Bei SAW klappt das immerhin.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2020, 13:10 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6654
Wohnort: Sachsen-Anhalt
pomnitz26 hat geschrieben:
Das Funkhaus Halle signalisiert zwar Verkehrsmeldungen als würde man welche senden, tut den Dienst bei Durchsagen nicht aktivieren.

Bei SAW klappt das immerhin.

Heute habe ich tatsächlich das erste mal auf Andis Player gesehen das Radio Brocken nun auch Verkehrsmeldungen signalisiert.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de