Digitalradio-in-Deutschland
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./

Wartungsarbeiten bzw. Abschaltungen in Sachsen
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./viewtopic.php?f=12&t=980
Seite 1 von 12

Autor:  Wolle [ Mo 25. Mai 2015, 00:37 ]
Betreff des Beitrags:  Wartungsarbeiten bzw. Abschaltungen in Sachsen

Am 03.06.2015 ist der Sender Schöneck 9A zwischen 10:05 und 14:00 Uhr mit einer Jahreswartung an der Reihe.
Gruß Wolle

Autor:  Wolle [ Mi 3. Jun 2015, 10:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wartungsarbeiten bzw. Abschaltungen in Sachsen

Der Sender Schöneck 9A ist wegen Jahreswartung abgeschaltet. Ich hatte ja schon berichtet, das die Abschaltung vom Sender Leipzig oder Chemnitz keine Auswirkungen auf den Empfang des 9A bei mir zeigten. Beim Sender Schöneck sieht das ganz anders aus. Hier zeigt sich deutlich, daß das Hauptsignal bei mir aus Schöneck kommt.
Gruß Wolle

Dateianhänge:
Abschaltung Schöneck.PNG
Abschaltung Schöneck.PNG [ 42.86 KiB | 23668-mal betrachtet ]

Autor:  pomnitz26 [ Mi 3. Jun 2015, 13:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wartungsarbeiten bzw. Abschaltungen in Sachsen

Sieht für ein zusammengebrochenes Hauptsignal aber noch sehr gut aus.

Autor:  chicago.fire [ So 7. Jun 2015, 22:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wartungsarbeiten bzw. Abschaltungen in Sachsen

Im Raum Freiberg/Sachsen gibt es ab morgen den 08.06.2015 sowie den 09.06.2015 zwischen 10:05 Uhr -15:00 Uhr, Abschaltungen des Kanal 9A wegen Arbeiten.
Aber da dürfte man trotzdem noch was hören können,
wegen den Sendern Chemnitz/Geyer, Leipzig und eventuell noch Dresden.

Autor:  Wolle [ Do 25. Jun 2015, 11:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wartungsarbeiten bzw. Abschaltungen in Sachsen

Schöneck 9A wird am 01.07.2015 zwischen 8:45 und 12 Uhr wegen Arbeiten abgeschaltet. Die Jahreswartung war ja erst vor gut 4 Wochen. Was immer da gearbeitet wird, vielleicht hat es mit einer Leistungserhöhung auf 5C zu tun.
Gruß Wolle

Autor:  Hallenser [ Mo 27. Jul 2015, 20:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wartungsarbeiten bzw. Abschaltungen in Sachsen

Am 29.07.2015 von 10.05 bis 12.00 Uhr gibt es in Freiberg eine Abschaltung des 9A.

Am 6.08.2015 von 10.05 bis 12.00 Uhr wird der 9A am Sender Leipzig abgeschaltet,vermutlich ist hiervon auch der 5c betroffen.

http://www.mdr.de/unternehmen/senderaus ... me100.html

Autor:  Vogtländer [ Di 11. Aug 2015, 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wartungsarbeiten bzw. Abschaltungen in Sachsen

Am 12.8.15 kommt es von 13.05 Uhr bis 15.00 Uhr zu Abschaltungen beim Sender Schöneck. Kommt da die Leistungserhöhung oder ist die schon durch ?
Gruß
Vogtländer

Autor:  Wolle [ Mi 12. Aug 2015, 11:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wartungsarbeiten bzw. Abschaltungen in Sachsen

Meines Wissens wird noch mit 1KW im 5C gesendet. Die Arbeiten könnten mit einer bevorstehenden Leistungserhöhung zusammen hängen. Am 01.07. gab es allerdings schon einmal dasselbe Szenario. Die Informationen sind eben spärlich.
Gruß Wolle

Autor:  Wolle [ So 27. Sep 2015, 12:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wartungsarbeiten bzw. Abschaltungen in Sachsen

Jahreswartung am Sender Leipzig 9A am 06.10.2015 in der Zeit von 9.05-11.00 Uhr.
Gruß Wolle

Autor:  Hallenser [ So 27. Sep 2015, 14:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wartungsarbeiten bzw. Abschaltungen in Sachsen

Danke Wolle,da kann ich mal schauen was in Halle noch ohne Leipzig vom 9A ankommt ! *bravo*

Seite 1 von 12 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/