Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuigkeiten im DAB Sachsen
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 21:37 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5498
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Seit April 2013 ist der Kanal 8D auf Sendung. Mir bekannt ist der Sendestandort Geyer welcher sogar bis zur A38 südlich von Leipzig recht gut ankommt. Auch um Jena füllt der Standort mit dem 5C einige Löcher. Auf der A9 war ich noch nicht.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im DAB Sachsen
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2013, 18:14 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5611
Ende des Jahres wechselt Schöneck vom 12A auf 8D und kriegt 10 kW !

http://radioforum.foren.mysnip.de/read. ... 10,page=42


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im DAB Sachsen
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 19:59 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 16:30
Beiträge: 50
Wohnort: Vogtland
Hallo,
dann komme ich ja vielleicht aus meinem "Funkloch"heraus. Ich kann dieses MDR-Jump-Genudel nicht mehr ertragen!
Grüße aus dem Vogtland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im DAB Sachsen
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 20:49 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5498
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Strebst Du MDR Sputnik an? Alles andere vom MDR dürfte es schon geben.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im DAB Sachsen
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2013, 20:50 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 16:30
Beiträge: 50
Wohnort: Vogtland
Hallo,
ich strebe alle Sender an, die nicht den ewigen Einheitsbrei senden. Momentan empfange ich den Bundesmux von irgendwo her, und auch nur in der obersten Etage in einem Raum in der Nähe des Fensters und nur bei gutem Wetter und Rückenwind von vorn. MDR ist über DAB nicht zu machen. Etwas mehr Vielfalt wünsche ich mir schon, und vor allem besseren Empfang.

Grüße aus dem Vogtland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im DAB Sachsen
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2013, 18:05 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 16:30
Beiträge: 50
Wohnort: Vogtland
Hallo allerseits,
ich habe heute einmal eine Bestandsaufnahme von meinem Standort gemacht (07919 Mühltroff ):

Sendergruppe : K 12-Sachsen
Frequenz : 223.936 Mhz 12A
Signalstärke : 0 %
Signalpegel : 8

Sendergruppe : BR Bayern
Frequenz : 222.064 Mhz 11D
Signalstärke : 0 %
Signalpegel : 89

Sendergruppe : Thueringen
Frequenz : 206.352 Mhz 9C
Signalstärke : 5%
Signalpegel : 27

Sendergruppe : DR Deutschland
Frequenz : 178.352 Mhz 5C
Signalstärke : 45-55%
Signalpegel : 85-88

wie man sieht hört man nicht viel !

aber vielleicht tut sich ja bald etwas...
Allen Forumsbesuchern ein schönes Wochenende-ihr habt es verdient !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im DAB Sachsen
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 15:38 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5611
Am Freitag den 22.11 gehen Schöneck und Geyer gleichzeitig 15 min off Air,ich könnte mir vorstellen das in dem Rahmen in Schöneck der 8D in Betrieb geht und der 12A off Air geht.

http://www.mdr.de/unternehmen/senderaus ... me100.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im DAB Sachsen
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 08:33 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 16:30
Beiträge: 50
Wohnort: Vogtland
Guten Morgen,
Stand vom 22.11.13 7.30 Uhr :
passiert ist gar nichts,
SCH...

schönen Freitag euch allen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im DAB Sachsen
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 12:51 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 16:30
Beiträge: 50
Wohnort: Vogtland
noch mal guten Morgen,
Stand : 8.15 Uhr
irgendetwas hat sich doch getan:

Thüringen sendet jetzt plötzlich über 12 B und Sachsen über 6 C.
Beide Pakete sind aber auf Grund des Wetters (?) so gut wie nicht empfangbar. Wir haben hier Nebel mit Sichtweiten unter 30 Meter.
Auch in Bayern hat sich viel getan. Der 11 D kommt jetzt ziemlich gut an. Ich musste schon Bayern 1 hören.

ich bin gespannt wie es weiter geht.
Grüße aus dem Vogtland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im DAB Sachsen
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 12:26 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 16:30
Beiträge: 50
Wohnort: Vogtland
Mahlzeit,

der Nebel ist nach einer gefühlten Ewigkeit weg, und ich habe gerade bei geöffnetem Fenster (Ostseite) einen Suchlauf gestartet. Fazit: Sachsen sendet jetzt wirklich auf 8D, ist aber bei mir nicht empfangbar. Das ist aber auch die einzige Veränderung im Vergleich zur Vorwoche. Thüringen auf 12B und Bayern auf 11D werden zwar eingelesen, aber nicht gespielt. Da bleibt einzig DR Deutschland auf 5C mit ca. 50-60% Empfangsqualität. Die angekündigten Veränderungen auf diversen Plattformen und Foren haben sich an meinem Standort nicht positiv ausgewirkt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüße aus dem Vogtland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de