Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2023, 20:40 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 982
Die Ausfälle im 10A nerven langsam. Es gibt keinen Abend mehr an dem der nicht mindestens 3 mal für wenige Sekunden zusammenbricht. Teilweise ist das Signal sogar für mehrere Minuten am Stück weg, der Mux in dem Moment quasi nicht existent, der Sender aus und Programme die aus den anderen Muxen noch reinkommen schalten dann sofort dorthin um. 8A und 7A haben diese Probleme nicht, auch 6C läuft stabil. Was ist hier falsch und warum bekommt man das nicht gebacken? Wo kann ich diese Störung melden?

Edit: Jetzt geht nur noch Region Dresden. Region Chemnitz ist jetzt auch schon seit mehreren Minuten am Stück aus, wie Leipzig. Es NERVT einfach nur noch!!! :wall:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2023, 22:09 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8917
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Offenbar liest man hier wirklich mit denn es läuft wieder.

So ziemlich alle scheinen Verkehrsnachrichten zu senden. Ich habe 90s90s Dance und Antenne Sachsen an. Bei dem Mux scheint das TP aber gar nicht zu funktionieren. Ich muß nochmal genauer schauen was mein Autoradio da macht, wahrscheinlich den nächsten UKW Sender holen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2023, 07:07 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 982
Na dann warte mal bis zu den nächsten Abendstunden, da wird es mit Sicherheit wieder ausfallen. War die letzte Woche fast jeden Tag am Stück zu beobachten. Darf nicht sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2023, 10:55 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8917
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich kann zumindest bestätigen das es nicht nur bei dir so ist.

Bei mir ist der 10A ja auch öfter mal weg. Bei 14/16 Balken ist mein Empfänger auch stabil genug. Wenn der 6C geht sollte ja auch mindestens der 10A laufen und der hat keinen starken Nachbarn.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2023, 14:54 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7947
Macht Divicon mal wieder Divicon Sachen ? So langsam sollten die es doch auch mal gelernt haben... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2023, 00:38 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 982
Man sieht deutlich an der Signalanzeige und der Fehlerrate, dass das Signal aus ist, also in dem Moment für eine kurze Zeit nichts gesendet wird. Genau der gleiche Effekt, wie wenn man den Empfangsbereich verlassen würde. Daraus resultierten auch die Umschaltungen auf 8A, 6C bzw 5B. Die Radios interpretieren es als schlechten Empfang und schalten um. Normalerweise passiert das hier nicht, da Region Leipzig hier am stärksten ist. Blöd wirds halt, wenn der gehörte Sender in keinem weiteren Mux in der Nähe mehr erhalten ist (Leipzig Beatzz, Radio Holiday, Peli One). Da erfolgt dann logischerweise auch keine Umschaltung,es steht "Dienst nicht verfügbar" im Display. Zuletzt war das so als Antenne Bayern im 2. Bundesmux abgeschaltet wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2023, 19:00 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 982
Radio Holiday kriegts schon wieder nicht gebacken. Mal wieder hängt die Titelanzeige in der Slideshow. Diesmal bei "Cher - The Shoop Shoop Song". Sie halten es wohl auch nicht für nötig die Titelinfos auch mal im Radiotext zu senden, wo sie eigentlich hingehören. Was arbeiten da eigentlich immer für Leute in den Sendern, dass solche Kleinigkeiten immer wieder nicht richtig funktionieren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2023, 12:38 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8917
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Mein TechniSat Digipal DAB fordert mich auf Galaxy Sachsen in die Favoriten einzupflegen. So geht es vernünftige Geräte herzustellen.

Ich habe hier gerade 90s90s Dance völlig zeitversetzt laufen. Mein Küchenradio hatte die Version mit Chemnitz gewählt, der TechniSat bekam von mir Leipzig verpasst. Nachdem dann umfangreiche Werbung für Chemnitz kam während in Leipzig gar keine Werbung kam sind beide Versionen wieder synchron. Da scheint doch schon Geld rein zu kommen. Übermäßig lange Spots sind es nicht, man schaltet so schnell nur um wenn man das Radio griffbereit hat.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2023, 12:15 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8917
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber bei mir hier in der Region Halle/Saale bis Naumburg hat sich der Empfang spürbar verbessert. Haben die diese Zacken im Empfang endlich dauerhaft wegbekommen. Das ist keine kurze Wetterbeobachtung sondern schon etwas länger so.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2023, 23:09 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 982
Hier in Grimma geht 10A wie immer mit Vollausschlag. Man merkt hier nicht einmal dass der Collmberg fehlt.
Was meinst du mit "Zacken im Empfang"?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de