Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sachsen K12A
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2023, 12:43 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8864
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
2300A hat geschrieben:
pomnitz26 hat geschrieben:
Bei 89.0 RTL nur in Sachsen hängt die Titelanzeige. In Sachsen-Anhalt und Thüringen funktioniert es.

Der Zustand hat sich seit dem 2. Mai 2023 nicht verändert :shock:

Wer hätte es gedacht? Heute haben sie es behoben.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sachsen K12A
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2023, 18:54 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7329
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
und das am Brückentag, wirklich erstaunlich.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sachsen K12A
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2023, 17:44 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 876
Jam FM jetzt mit Slideshow am Start


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sachsen K12A
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2023, 09:04 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:44
Beiträge: 745
Bin zur Zeit in Lübbenau und da kommt der 12 A und 7A gerade so an .Der 9A MDR geht etwas besser. Denke mal das der Colmberg da aushilft. Denn Hoyerswerda sendet ja nicht nach Norden oder von da kommt noch was hier an :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sachsen K12A
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2023, 14:48 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:44
Beiträge: 745
Bei SecondRadio geht heute auch eine Slideshow (Sender-Logo)
War aber Gestern in meinem TechniSat Digitradio 215 was ja leider nur JPG-FORMAT kann noch nicht zu sehen. *bravo*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sachsen K12A
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2023, 12:19 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 25. Jan 2018, 22:45
Beiträge: 296
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen
Damit kann es für das Rundfunkkombinat hoffentlich losgehen.

https://www.slm-online.de/presse-und-infothek/presse/meldung/foerderung-von-lokaljournalismus-in-sachsen/

_________________
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sachsen K12A
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2023, 14:14 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7329
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
wird Zeit dass endlich mal Sachsen Tropo herrscht hier, soviel hunderte neue Programme...irre.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sachsen K12A
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2023, 14:25 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8864
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
wird Zeit dass endlich mal Sachsen Tropo herrscht hier, soviel hunderte neue Programme...irre.

https://forum.digitalradio-in-deutschla ... 700#p64243
War doch erst und umgekehrt genauso. Endlich konnte ich den 5A Kiel mal aktualisieren. Zum Vergleich habe ich ja noch sat869 der das richtig professionell macht. Ich bin da der normale Nutzer, die Antenne ist nach Brandenburg / Mecklenburg-Vorpommern ausgerichtet, also alles andere als optimal.

Natürlich freut man sich über das neue Angebot. Um es recht flächendeckend zu bekommen bleibt der 37cm Stahlstab unerlässlich. Eigentlich könnte ich nun auch bequem über das Handy per Web alles was ich will haben. Irgendwie finde ich DAB+ trotzdem weit überlegen, die Umsetzung im Radio macht es viel einfacher und bequemer.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sachsen K12A
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2023, 12:45 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 876
Es braucht schon besondere Wetterlagen. Hamburg K10D, 12C und auch 10A (Region Leipzig war noch nicht on Air) kamen Ende 2022 bei mir im östlichen Leipziger Umland an. Wenige Zeit später sogar Dänemark 12C und 13B. Solche besonderen Wetterlagen sind allerdings äußerst selten. Ich weiß jetzt auch nicht, wie sich die Überreichweiten aus den verschiedenen Richtungen verhalten. Kann schon sein, dass es da Unterschiede gibt ob man von Süd nach Nord empfängt oder von Nord nach Süd. Ich hatte hier jedenfalls von Baden-Württemberg (9D und 11B) über NRW (9D, 11D ging leider nicht wegen Bayern) bis wie erwähnt Hamburg (10A,10D,12C), Schleswig-Holstein (5A, 9D) und Dänemark (12C,13B) schon alles drin. Ohne großen Aufwand an der Teleskopantenne. Das Gerät war jetzt auch nicht das empfindlichste, ein einfaches Pure Elan DAB+ wo das Display auch bisschen den Empfang stört.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sachsen K12A
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2023, 10:42 
Online
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4445
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Im 12A ist die OA derzeit noch in alter Schreibweise aufgeschaltet:
https://www.dabmonitor.com/12a-sachsen-k12a.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de